00:00:00: Einen wunderschönen guten Tag zusammen.
00:00:03: Wir haben samstag den dreizehnten juni, das mit raufgefahren zum glück war nicht gestern ja freitag der treizehnte beim space expertsen gang und wir haben gute nachrichten für euch werden uns nämlich dazu entschieden dass wir den handels tag mitmachen wollen.
00:00:20: wir nehmen den rest der folge jetzt schon mal am freitage mittag auf aber ziemlich sicher komplett verrückt gelaufenen handelstag.
00:00:31: dann hier für euch dann mal so zusammenfassen zu sagen wenn ich sage ob wir gezeichnet haben wie viele wir gezeichert haben vor allem auch was man dann bekommen hat Und ob auch ein Handel usw.
00:00:43: möglich war, also werde das alles in dieser Folge erfahren wie der erste Tag gelaufen ist.
00:00:49: aber wir haben natürlich noch andere interessante Themen mit dabei.
00:00:52: Denn ja für die Infrastruktur lief es die Woche gar nicht mal so gut.
00:00:57: da waren unter anderem die Oracle Zahlen dafür verantwortlich.
00:01:00: warum wir so weshalb?
00:01:02: das werden wir in der folge besprechen.
00:01:04: Auch im Software Sektor hat's zuletzt nachdem sie einmal eine schöne Erholungs Reli gegeben hat bei den meisten wurde eigentlich schon fast wieder die komplette rally abverkauft oder bei manchen noch nicht komplett.
00:01:15: aber ja es gab nämlich auch bei adobe zahlen, die eigentlich auf den ersten Blick also wirklich richtig stark gewesen sind.
00:01:23: was da so das halender super war werden wir besprechen.
00:01:26: michael erzählt euch welchen deutschen robotic play er zuletzt gekauft hat Und es gibt auch News von Novo Nordis, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
00:01:38: Also ihr merkt schon wieder eine vollgebackte Folge.
00:01:41: deswegen wie immer jetzt schon mal Daumen nach oben da lassen das hilft zwar euch überhaupt nichts aber uns dann auf jeden Fall.
00:01:48: Deswegen einfach den Daumen Nach oben gönnen und folgt uns natürlich auch gerne, wenn ihr in Zukunft keine Folgen mehr verpassen möchtet.
00:01:56: Dann aber erstmal so einen kurzen Marktüberblick und das ohne die Worte SpaceX oder ähnliches.
00:02:01: erzähl mal was geht sonst so ab?
00:02:03: Wir hatten ja noch bisschen EZB, bisschen Iran wieder.
00:02:08: also eigentlich kann man es aus Intro fast schon immer so ein Dauerschleifer aufnehmen oder... Was geht denn sonst so Ab aktuell außer eben SpaceX?
00:02:16: Genau!
00:02:17: Es ist in Sachen Iran auch eine Dauerschleife.
00:02:20: Das ist jetzt zum nächsten Mal angeblich Entweder weggebombt wird oder kurz vor der Einigung steht.
00:02:25: Gestern war gestern also am Donnerstag hieß es ja erst von Donald Trump, er wird einen starken Schlag gegenüber dem Iran.
00:02:34: einer Sekunde Jetzt musste ich niesen ein einen starker schlag militären Schlag gegen den Iran vollziehen weil die Verhandlungen in der so stark stocken.
00:02:46: Er wollte Karok Island einnehmen wo ja der Großteil der Ölverarbeitung und der Exporte drüber laufen.
00:02:53: Da war der Markt dann ja auch wieder ein bisschen schwächer.
00:02:56: und dann hieß es auf einmal komplett das Gegenteil, dass man wieder kurz vorm Deal ist.
00:03:01: Also was will man dazu sagen?
00:03:04: Aber gut, einmal hieß schon wir sind wenige Stunden vorm Deal aber diesmal scheint wirklich etwas dran zu sein denn es gab Freunde jetzt auch Meldungen ,dass der Iran auch gesagt hat Ja, soweit durch deswegen schauen wir mal.
00:03:19: das hilft auf jeden Fall im DAX heute der ist richtig stark in plus.
00:03:23: Eins Komma sieben eins Komma acht Prozent.
00:03:25: am Freitag gestern sind schon die Westbörsen richtig nach oben eskaliert und Der Ölpreis ist nach unten.
00:03:30: also Nesteck über drei prozenten plus.
00:03:32: das waren ja auch wieder vor allen Dingen Die KI Infrastruktur Profiteure Exklusive Oracle da kommen wir gleich nochmal drauf zu sprechen.
00:03:41: also eher die Maschinen Bauer LAM Research KLA Auch ASML.
00:03:47: Wahnsinn, was die von der Rally hinlegt und wieder eine ganze Speicherchipssektor.
00:03:53: Sandisk Micron zweistellig im Plus ja Schade ich hatte mir so ein paar Alarme reingelegt um da mal irgendwo noch bei diesem Wert dann Aufsprung zu schaffen.
00:04:02: Das Problem ist halt wirklich einfach diese Gaps nach oben oder unten immer das nervt so sehr.
00:04:07: Und gestern war am Donnerstag war es auch so Die waren ja vorwärts sich schon so stark im Plus, da wollte ich halt auch wieder nicht mit herlaufen.
00:04:14: Da laufst du auch Gefahr dass das Ding dir dann wieder direkt im Gesicht explodiert der wenn es einen Rücksetzer gibt Ja aber die sind dann wieder richtig schön nach oben gelaufen.
00:04:21: also Es sieht jetzt so aus Donald Trump hat in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag gesagt Der Krieg ist jetzt beendet Und sie haben angeblich zugestimmt niemals Atomwaffen zu besitzen.
00:04:31: In der Nacht wurde das aber wieder von Iran dementiert.
00:04:34: Aber die Meldungen heute deuten auf jeden Fall schon darauf hin da eine Einigung bevorsteht.
00:04:43: Aber nichts genaues weiß man nicht.
00:04:45: wie immer, also so hundert Prozent sicher ist das Ganze immer noch nicht.
00:04:48: aber ich guck mal was hier jetzt noch die letzten Meldungen waren.
00:04:56: Ich glaube es geht auch vor allen Dingen was sie gesagt haben.
00:04:58: Die ganzen also die eingefrorenen Gelder werden freigegeben die Sanktionen werden aufgehoben Das soll alles angeblich Mittlerweile plus dass das Uran wohl Doch im emiran bleiben darf aber irgendwie kontrolliert wird so in die richtung.
00:05:17: Es ist immer noch nicht so ganz fix, aber es geht in die richtige Richtung.
00:05:21: der mark hat das ja gefühlt eh schon die ganze zeit eingebaut immer als es wieder hieß Ja es wird wieder gebombt oder der waffenstillstand ist Hält nicht mehr.
00:05:30: da kam bei mark also ein bisschen zurück und der olpreis kam hoch aber So richtig nach oben ging das ja die ganze Zeit nicht, weil er Markus eben gefühlt schon eingepreist hat dass es jetzt hier Frieden gibt.
00:05:40: und was man am Freitag jetzt sieht größten Gewinner kann man sich vorstellen.
00:05:44: alles war von einem niedrigeren Ölpreis profitiert also Tui plus neun Prozent Lufthansa plus sieben Schäffler so Robotik und sowas auch alles im Plus.
00:05:54: da spreche ich gleich nochmal drüber.
00:05:56: aber auch zwei G-Energies sind viele Aktien.
00:05:58: die haben vorher verloren.
00:05:59: Und auch Adidas und Co vielleicht auch ein Weltmeisterschaftsplay, aber also Konsum und so weiter die springen jetzt auch gefühlt wieder an.
00:06:08: Und auch Immobilien.
00:06:09: mal sehen ob das hält.
00:06:10: Anleihrendieten kamen zurück.
00:06:11: Also kurzfristig sieht es wieder ganz gut aus.
00:06:14: Aber ja Softwaresektor sprechen wir gleich noch über Adobe.
00:06:21: nicht nur dass da teilweise alles abverkauft wurde Es gibt auch einige Werte.
00:06:24: Die haben schon wieder neue Tiefes gemacht.
00:06:25: Also ist weiter ziemlich krass.
00:06:28: Ich persönlich hätte es nicht gedacht.
00:06:29: Kannst dann du mir gleich sagen Wir hatten ja diese krasse Rally bei vielen Werten, dreißigvierzig Prozent auch teilweise gute Zahlen.
00:06:36: Rücksetzer?
00:06:37: Ja!
00:06:37: Aber dass das komplett abverkauft wird und noch weiter runter geht hätte ich persönlich jetzt nicht gedacht.
00:06:42: also naja aber so ist es halt einfach ne Pech gehabt und muss man muss mit leben.
00:06:49: Ja gut ist natürlich die Frage ob's dann da jetzt nicht dann auch mal wieder sollte zum Beispiel jetzt zu einem Deal kommen ob dann nicht doch wieder eine schnelle Erholung dann mal kommt?
00:07:00: Weil, also ich würde zusammenfassen sagen die Zahlensaison ist jetzt vorbei.
00:07:04: Auch eigentlich jeder große Softwarekonzern war mit dabei.
00:07:08: So wirklich enttäuscht hat eigentlich niemand meiner Meinung nach.
00:07:11: Also zumindest mal so von denen wo man es vermutet hat gerade im SAP Adobe wie sie alle heißen da... gab es für mich jetzt eigentlich keine wirklich große enttäuscher mit dabei.
00:07:23: eher im gegenteils wurden ja teilweise sogar die prognosen erhöht und genauso ist es jetzt auch beispielsweise bei adobe dann eben gewesen.
00:07:32: also sie hatten drei zehn prozent umsatz plus.
00:07:35: also sie gewinnen sogar zuletzt jetzt wieder so an momentum mit dazu nachdem sie jetzt auch mal in der phase waren wo mal das wachstum nicht mehr zweistellig war.
00:07:45: aber jetzt zuletzt hat das ganze eigentlich ordentlich ausgesehen und sie haben eben auch gesagt also AI daran mitverantwortlich ist, dass hier die Produkte eher mehr benutzt werden als weniger zum aktuellen Zeitpunkt jetzt.
00:07:59: Konzernchef der Herr Narayen, der ist weiterhin zufrieden und hat gesagt über alle Kundengruppe hinweg sehen sie eigentlich ein sehr positives Abschneiden.
00:08:12: Deshalb dann hier die Prognose eben auch erhöht wurde.
00:08:16: ja also im dritten Quartal peilen Sie nun so einen Ergebnis also Umsatz von sechs Komma sieben Milliarden Dollar ungefähr an.
00:08:25: davor war es bei sechs Kommas fünf Milliarden Millionen erhöht.
00:08:30: und ja also insgesamt hat man auch die jahresbrockenos auf sechsten zwanzig und sechs milliarden dollar erhöht was eben nicht so gut angekommen ist was jetzt viele so ein bisschen als das hahen der super sehen.
00:08:43: es hat aber weniger was mit Ja, ich würde jetzt nicht mit dem operativen Geschäft nennen.
00:08:47: Aber es kommt eben oft an der Börse nicht ganz so gut an wenn Leute vom Vorstand aufhören und zwar hört der Finanzvorstand Dan Dern auf.
00:08:56: Mit dem hatte der Markt tatsächlich überhaupt nicht gerechnet.
00:08:59: also eine überraschende News Kann man jetzt sagen, das war eigentlich so ziemlich Einzige.
00:09:06: Jetzt zumindest mal von den aktuellen Zahlen die negativ waren.
00:09:10: Michael hatte noch eine Zahl die auch der ein oder anderen Spiel gebracht hat.
00:09:15: Was war da sonst doch bei Adobe was vielleicht nicht so gut angekommen ist?
00:09:19: Genau also Mich hat es auch wieder gewundert.
00:09:22: Also abgesehen davon dass man ja immer Den Kontext betrachten muss ich meine die Aktie hat zwei Drittel verloren.
00:09:28: mittlerweile wir sind beim KGV jetzt einstellig.
00:09:31: dass da nicht alles komplett perfekt ist, sollte eigentlich klar sein.
00:09:37: Aber mich hat es echt gewundert!
00:09:38: Es gibt Querbeet auch viele Abstufungen und Kurszielsenkungen weil die Analysten wohl deutlich mehr erwartet haben.
00:09:46: vor allen Dingen geht hier um das ARR also das Annual Recurring Review also das jährlich wiederkehrende Wachstum.
00:09:54: Und da hatte Adobe in der Telefonkonferenz jetzt gesagt, dass es da eine Neuausrichtung gibt.
00:10:00: Man möchte jetzt erstmal mehr Freemium-Nutzer gewinnen und deswegen hat man den AIA fürs zweite Halbjahr das Wachstum etwas gesenkt.
00:10:09: Und das ist, glaube ich auch der Grund neben diesem Abgang vom CFO, wieso die Aktie so negativ reagiert hat.
00:10:16: Trotzdem soll das Wachtstum immer noch zweistellig sein.
00:10:19: also für mich auch eher ein jammern auf sehr hohem Niveau.
00:10:22: und sie sagen wir sind davon überzeugt dass diese Veränderung in der Dobby noch stärker machen.
00:10:28: Man will jetzt erstmal quasi mehr Leute reinholen, kurzfristig nimmt man damit ein bisschen weniger Umsatz wie unsere Wachstumstynamik in Kauf.
00:10:37: Aber du hast ja gesagt trotzdem die Ziele wurden ja jetzt sogar erhöht.
00:10:41: fürs Gesamtjahr beim Ergebnis und beim Umsatz finde ich schon ein starkes Stück.
00:10:46: dass das immer noch eine negative Reaktion auslöst bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen sehr erstaunt.
00:10:53: Ich dachte irgendwie, da wird fast schon eine prognose Senkung eingepreist oder so.
00:10:58: Jetzt gab es bei dieser einen Kennziffer quasi eine Wachstumssenkung und alle stürzen sich wieder drauf Und reden die Aktien ordentlich nach unten.
00:11:06: ich gucke mal gerade also wir nehmen jetzt hier vorwärts nicht auf.
00:11:10: ja das sieht echt nicht gut aus.
00:11:11: Also Die war voll minus fünf Komma Fünf.
00:11:14: jetzt sind's minus sieben Komma fünft.
00:11:15: Ich denke dass den geht auch minus zehn Prozent erst Mal oder sogar noch mehr.
00:11:19: denn diese Kurzziel senkungen und die Analysten kommentare Die hauen doch sehr häufig ziemlich heftig rein.
00:11:26: Also Querbeet, ich guck grad mal... Goldman Sachs sagt sogar Sell hat das Kurs die nochmal gesenkt.
00:11:34: Barclays hat deutlich gesenken.
00:11:36: UBS hat deutlichgesengt.
00:11:38: Goldman Sachts sagt wie gesagt von Zweihundertzwanzig auf Hundertneinzig Dollar und Sell Steiffel hat Adobe auf Hold abgestuft JP Morgan bleibt bei kaufen.
00:11:49: Also, dass da irgendjemand euphorisch ist.
00:11:51: Leider echt nicht ne?
00:11:53: Ich glaube es ist wie gesagt so eine Mischung aus beidem.
00:11:55: Dass der CFO geht das kam jetzt ausmießt.
00:11:58: Der CEO geht ja auch hat mir gleich nochmal darüber gesprochen Sobald es mal abgibt.
00:12:03: Das war zwar ein bisschen unglücklich vom Zeitpunkt her, weil es hat ja so aussieht wie als würde der Kapitän das sinken in den Schiff verlassen.
00:12:12: Aber ich meine er ist schon wirklich sehr lange an der Spitze und auch absolut nicht mehr der jüngste.
00:12:17: Darauf konnte man sich jetzt auch etwas mehr vorbereiten.
00:12:20: Man muss sagen viele würden vielleicht sagen gerade wenn jetzt alles so skeptisch sind ob dann da die Talsole erreicht bzw durchschritten ist.
00:12:29: Weil man muss sagen nach wie vor an den Zahlen nach wie vor nichts, dass es hier in irgendeiner Weise in Richtung Disruption geht und auch an den Aussichten.
00:12:38: Deswegen, Adobe bleibt für mich weiterhin Nagze die für mich so zuletzt auf jeden Fall zu skeptisch gesehen wurde.
00:12:47: Ich habe mir nochmal
00:12:48: ganz kurz vielleicht, das ist so Evercore ISI hat jetzt auch abgestuft.
00:12:52: Ich kann es mal ganz kurz vorlesen.
00:12:53: also das Problem die Ergebnisse des zweiten Quartals entsprachen weitgehend den Erwartungen.
00:12:57: Die hatten ja diese Sembrush-Übernahme noch getätigt also ohne Sembrash entsprachse in Erwartung.
00:13:02: doch das Unternehmen hat seine Prognosen für das organische ARR im Geschäftsjahr zwanzig sechsundzwanzig um ca.
00:13:08: fünfhundert Millionen nach unten korrigiert.
00:13:11: Das angegebene Wachstumsziel für das ARR von zehn Prozent umfasst nun circa.
00:13:19: Also das haben sie anscheinend mit reingepackt und trotz, insgesamt hat dann das ganze aber gesenkt.
00:13:24: Da das Management dem Wachstum der Freemium Monthly Active Users Priorität einräumt und zuvor geplante Optimierungen der Creative Cloud Produktlinie zurück stellt.
00:13:35: Im Nachhinein war es falsch von uns anzunehmen dass eine stark gesunkene Bewertung die Anleger zu einer Neuaustrichtung der Unternehmenserzählung im Zusammenhang mit dem CFO Wechsel ... und einer stärkeren Fose die Suche bewegen könnte.
00:13:46: Also ich meine im Endeffekt sagen die auch okay, das ist nicht gut aber es wird einfach keine neue Bewertung von der Aktie geben in nächster Zeit.
00:13:56: also sie sagen dass es zwar nachvollziehbar... ...aber es wird die Stimmung eben nicht vergessen bis ein neuer CFO und CEO im Anpis.
00:14:03: Und die müssen dann erst mal wieder Vertrauen fassen.
00:14:07: Ich finde es auch krass ja!
00:14:08: Ich habe sogar jetzt eine Position im Depot.
00:14:11: Das Problem ist einfach, ich wüsste nicht wieder jetzt eine riesige Trendbände kommen kann.
00:14:15: Jetzt dauert es erst mal bis ein neues CEO kommt.
00:14:16: CFO da müssen die sich wieder beweisen.
00:14:19: Keine Ahnung das kann einige Quartale dauern aber wir haben es auch schon.
00:14:23: bei den letzten Zahlen haben wir glaube drehen uns auch langsam im Kreis.
00:14:26: AKGV-Zwanzig ist aber günstig, OKGV Fünfzehn ist aber günstig.
00:14:30: Jetzt sehen wir beim KGV von unter zehn.
00:14:33: Also langsam... ich weiß nicht wie tief kann das noch gehen?
00:14:35: Das ist ja schon... Ein
00:14:36: Unternull kann es ja nicht gehen, deswegen...
00:14:39: Wer wird's mal...?
00:14:40: Ich kaufe mich auch Aktien zurück ohne Ende und ich weiß es gerade gar nicht mehr.
00:14:42: Da kaufen sie sich auch bald selbst auf.
00:14:44: Muss nochmal schauen!
00:14:46: Wir werden es auf jeden Fall für euch weiter mitverfolgen.
00:14:54: Bevor wir Oracle anschauen, noch ein kurzes Dankeschön an Parkett für das Sponsoring dieses Videos.
00:14:58: Ich weiß aktuell bei den Einzelaktien guckt vielleicht der eine oder andere nicht so gerne seine Performance an Es sei denn natürlich dass ihr da groß auf die KI Infrastruktur gesetzt habt.
00:15:09: Da ist Parkett das ideale Tool für euch.
00:15:12: Also da habt ihr die Möglichkeit Po von vorne bis hinten zu tracken mit vielen verschiedenen Metriken.
00:15:19: Ihr habt außerdem auch die Möglichkeit einen Benchmarkvergleich, mit verschiedenen Benchmarks, die euch gefallen zu machen!
00:15:25: Es ist einer der umfangreichsten Tracking Tools das wir hier im deutschsprachigen Raum haben und der Klub bei Parkett ist ihr könnt das ganze auch schon so großen Teil komplett kostenlos dann machen.
00:15:37: Deswegen schaut euch das ganze gerne mal an, ihr habt da viele tolle auch Hintergrundinformation dazu beispielsweise wie eure tatsächliche Dividendenrendite ist.
00:15:46: bei Aktien die ihr schon sehr lange im Depot habt ist es ganz einmal recht spannend.
00:15:51: Ihr könnt auch da erwartete Dividende und vieles mehr euch berechnen lassen zumindest mal schätzungsweise.
00:15:57: deswegen guckt euch gerne mal An.
00:15:59: zusätzlich habt ihr auch noch die Möglichkeit mit unserem Link ein Rabatt aufs Premium Paket zu bekommen.
00:16:05: Deswegen den Link findet ihr unten in der Videobeschreibung oder in den Show Notes und damit dann auch wieder Werbung.
00:16:11: Ende, genau.
00:16:12: Dann ja Oracle kann man sagen hat diese Woche für doch ziemlich Ernüchterungen im KI-Infrastruktur gesorgt und einige Titel sind jetzt zuletzt ja doch wirklich ordentlich zurückgekommen.
00:16:24: also nicht nur Oracle nach den Zahlen auch Broadcom beispielsweise diesen Ordentlich zurück gekommen weil es jetzt aktuell so ein bisschen Sorgen gibt.
00:16:34: die zahlen an sich ist das ähnlich wie bei Adobe.
00:16:36: es gab eigentlich nicht wirklich viel Negatives auszusetzen.
00:16:40: Der Umsatz ist über zwanzig Prozent gewachsen.
00:16:43: Auch das Netinkam über zwantig Prozent wachsen, das von Unternehmen schon so lange am Markt ist.
00:16:48: also das zeigt dann eben auch wie groß sie hier aktuell an profitieren sind.
00:16:53: was das ganze Thema der KI Infrastruktur angeht und weit wiederum ein Treiber sind die KI Ausgaben eben der großen Konzerne gewesen gerade auch mit den Rechenzentren da sind sie eben einer der großen Profiteure.
00:17:08: aber abgestraft wurde und die Axt ist dann auch doch wirklich teilweise deutlich nach den Zahlen unter Druck geraten.
00:17:16: Das ist der Zweifel an der Profitabilität, weil eben auch Oracle in dem Zug sehr viel Geld selbst dann ausgeben muss und da haben doch einige so ein bisschen Zweifeln dran also ob sich das Ganze dann auch wirklich alles dann im Geld umünzen lässt.
00:17:31: aber ich sag mal sind halt so dieselben Nachrichten wie schon seit einigen Quartalen.
00:17:37: also immer wieder neue Rekordergebnisse, Recordbacklocks extrem starkes Wachstum aber irgendwie dann doch die Zweifel ob es kommt.
00:17:46: Ich weiß nicht wie siehst du's bei Oracle?
00:17:48: Also hat er schon so'n bisschen den Markt diese Woche vorgegeben würde ich sagen oder?
00:17:55: Ich bin eigentlich mittelfristig für Oracle Bullish.
00:17:59: Sofern, das weiß man eh nicht so genau, wirklich die Kunden, die ja diese unfassbaren Milliarden jetzt gebucht haben an Rechenleistungskapazität, dass sie da weiter in der Quide bleiben.
00:18:11: Ein großer Kunde ist ja OpenAI.
00:18:23: quasi Auftragsbestand.
00:18:24: Gesicherte Umsatz für die Zukunft, dreihundert und sechzig Prozent wachst du gegenüber dem Vorjahr?
00:18:30: Allein im letzten Quartal kam noch mal fünfund achtzig Milliarden dazu.
00:18:34: Das ist irre ja!
00:18:35: Da kann man einerseits da wirklich argumentieren okay, wenn du daran nicht der Geld in die Hand nimmst um dir den irgendwann diesen Umsatz dann einzuheimen.
00:18:42: Dann bist du auch blöd.
00:18:44: Andererseits ist es halt ein Ritt auf der Rasierklinge bei Oracle, die sind ja schon brutal verschuldet.
00:18:49: Jetzt kommt dann noch mal vierzig Milliarden dazu, die man aufnehmen muss also in Teil neue Aktien.
00:18:54: Deswegen ist auch glaube ich die Aktie gefallen.
00:18:56: Also wird verwässert und Teil Schulden kommt auch nicht gut an weil man so viele Schulden hat.
00:19:02: Aber ey das Wachstum ist halt einfach krass oder es beschleunigt sich einfach.
00:19:05: Ich glaub die UBS hatte gesagt Sie sehen jetzt, dass sie kurz vom Peaks sind was diese Investitionen angeht und dann ist es vielleicht irgendwann so das die Cashflows auch ausreichen um neue Investition zu stemmen.
00:19:17: Dann braucht man kein neues Kapital mehr.
00:19:20: ich glaube wenn der Markt das sieht oder Wenn das eingepreist wird dann wird die Aktie richtig ordentlich hoch laufen.
00:19:27: denn wie gesagt Das abgelaufte Quartal war gut.
00:19:31: Der Ausblick war Querbit auch ein bisschen besser als erwartet.
00:19:35: Es gab einige Bereiche die wachsen so brutal, also Cloud-Wachstum dieses OCI auf siebenvierzig Prozent gewachsen und dieses Internet as a Service dieser Bereich um dreiundneunzig Prozent gewachsen gibt.
00:19:49: sogar einen Bereich diese Multi Cloud AI Database keine Ahnung was das genau ist.
00:19:54: Vierhundert vier Prozent Wachstume ja als es schon gigantisch aber aktuell der Markt ist da sehr skeptisch was das alles angeht.
00:20:06: Aber viele Analysten haben eigentlich die Aktie überwiegend verteidigt bei Oracle und sie war zeitweise auch zweistellig im Minus.
00:20:13: dann am Donnerstag.
00:20:14: Am Ende waren es nur acht Prozent, aber kann natürlich trotzdem hier noch eine Weide dauern bis sich dann jetzt gefangen hat
00:20:21: usw.,
00:20:22: wenn da wieder mehr Optimismus reinkommt.
00:20:26: Und ja, vielleicht auch hier diese ganze Thema mit Inflationen und so.
00:20:30: Wenn die Zinsen doch nicht erhöht werden das ist natürlich auch alles rücken wir dann für so Aktien wie Oracle Also eigentlich für alle die dann hohe Schulden haben wenn sie sich nicht mehr so teuer finanzieren müssen.
00:20:40: aber Das ist halt insgesamt so.
00:20:42: das Problem wenn alle Unternehmen hier gerade den Kapitalmarkt an Zapfen Wir hatten jetzt also SpaceX Jetzt habe ich es gesagt kommt Alphabet, was haben Sie eingesammelt?
00:20:53: Über achtzig Milliarden.
00:20:54: Jetzt kommen die anderen Börsengänge noch.
00:20:56: Super Micro-Computer will irgendwie Geld einsammeln und so.
00:20:58: das ist halt ja... Der Markt ist aktuell eher auf dem Boot.
00:21:04: dass man die direkten Profiteure kauft nämlich die Maschinen da an Oracle & Co verkaufen oder an TSMC Oder die Chips zu horrenden Preisen verkaufen Das ist aktuell eh das was läuft aber ich Kann mir vorstellen, dass das irgendwann dreht.
00:21:18: Ich glaube bei Oracle brauchst du schon ein bisschen Geduld.
00:21:21: also es wird jetzt nicht von heute auf morgen eine Rakete aber an sich ich glaub wer Geduld hat ist gar nicht schlecht.
00:21:28: Ja Bevor wir dann noch zu deinem Robotikplay kommen, den du zuletzt gekauft hast.
00:21:33: Noch eine Nachricht von Novo Nordisk denn mittlerweile wurde die Wegovi-Pille im dritten Land zugelassen Denn vielleicht haben sie einige auch mitbekommen Verkürzung gab es schon die Freigabe in den Vereinigten Arabischen Emiraten und nun hat auch die britische Zulassungsbehörde für Arzneimittel ihr Go gegeben dass die Wegovie Pille im Vereinigten Königreich zugelassen wird.
00:22:02: Das ist auch so der Grund, warum ich da weiter von Novo Nordisk überzeugt bin.
00:22:06: Ich glaube diese Pille das wird immer noch extrem unterschätzt und das kann eben nicht alles von einem Unternehmen bedient werden.
00:22:13: also weil da ja viele immer noch die Angst haben, weil die Pille von Eli Lilly ja teilweise so ein bisschen nicht ganz so viele Kriterien hat dass man sie aufnehmen kann.
00:22:23: Also die kannst du irgendwie fast immer aufnehmen beziehungsweise einnehmen nicht aufnehmen.
00:22:29: dafür ist er die von Novor Nordisk.
00:22:31: Also soll mehr zu Mehrgewichtsverlust eben führen, als die von Eli Lilly.
00:22:36: und die Vorzeichen diese nach wie vor wirklich hervorragend.
00:22:40: Es dauert natürlich eine Weile bis das Ganze jetzt so an Vatern gewinnt weil das Unternehmen nur wo Nordes sehr extrem groß ist.
00:22:46: aber es gab ja zuletzt auch immer wieder Signale und Zahlen die darauf hingedeutet haben dass die Pillenriesen erfolgt.
00:22:53: dann Und mittlerweile ist sie auch immer weiter am Expandieren, also auch im europäischen Raum.
00:22:57: Es ist ja im Gespräch.
00:22:59: deswegen da die Nachrichten weiterhin wirklich sehr gut.
00:23:02: genau Dann erzähl mal ein deutscher Robotic Play.
00:23:05: Die meisten werden sagen um Gottes Willen eine deutsche Aktie.
00:23:08: schon wieder das kann ja nur schief gehen.
00:23:12: Erzähl mal was hat es da bei dir aktuell ins Depot reingeschafft und auch warum damit wir auch genau wissen wie groß unsere Short Position sein müssen.
00:23:20: Also, das kann auf jeden Fall schief gehen.
00:23:22: Denn aktuell sieht man nämlich an den Zahlen noch recht wenig muss man sagen.
00:23:28: es geht um Schäffler kennen wahrscheinlich viele ist ja ein Automobilzulieferer und da sind sie auch immer noch sehr stark aktiv.
00:23:33: aber Sie wandeln sich in den letzten Quartalen ziemlich heftig Feuerwerk an, ich sag mal strategischen Partnerschaften.
00:23:43: An Kooperation im Bereich humanoideroboter da sind sie glaube ich da haben sich sehr viel know-how mit den ganzen Gelenken und so weiter.
00:23:52: also diese Akteuren... ...und auch jetzt aber im Bereich Space hat man fast so das Gefühl die springen auf diese Trendthemen auf.
00:24:00: Aber ich hoffe mal Sie haben ja wirklich das Know House, Sie haben aber wirklich auch Kooperation Einigen bekannten Unternehmen, also ich will nur ein paar Sachen vorlesen mit wem sie da was machen.
00:24:13: Partnerschaft im Hexagon Robotics unter anderem zur Entwicklung von Komponenten für humanoide Roboter.
00:24:19: Ich glaube halt insgesamt dieses Thema humanoidel Also es geht ja schon so langsam los starten ja dieses Jahr die ersten Massenproduktion vielleicht auch vom Tesla Optimus wer weiß angeblich sind da die Bestellungen rausgegangen.
00:24:31: Zulieferer Dieser Figure Roboter, der ist ja auch ziemlich weit.
00:24:36: Da erhöhen sie glaube ich auch schon ziemlich die Produktionen.
00:24:39: in China gibt es auch ganz viele Player.
00:24:41: aber Schäffler wird jetzt keine eigene Roboter waren sondern sich als Zulieferer positionieren.
00:24:47: also es gab noch zum Beispiel Kooperation mit dem vietnamesischen Hersteller Wind Dynamics und genau Sie haben da auch schon verschiedene Awards jetzt gewonnen investieren da jetzt auch sehr viel Geld, also da gab es zuletzt kann man sich mal bei Schäffler anschauen auf der Webseite einiges an Bewegung.
00:25:06: Wieso ich die Aktie?
00:25:07: Also das ist nur ein Trade.
00:25:08: Es ist kein... nicht im Langfristdepot.
00:25:11: Ist ja immer so.
00:25:11: die Frage, sieht der Markt das oder glaubt er, der mag das?
00:25:16: oder machen sie nur Show?
00:25:19: und dann sieht man halt sehr schön dass Schäffer eigentlich in den letzten Monaten schon eine ... ordentliche Aufwärtssendenz hatte.
00:25:25: Sie ging sogar schon mal bis zwölf Euro hoch, dann kamen scharfer Rücksetzer auf sieben Euro und jetzt gings da noch einmal bis elf Pendeln so im Bereich neun bis zehn Euro aktuell und da habe ich jetzt meine Position gekauft.
00:25:38: Ich versuch die mal auch Sicht von einigen Wochen zu halten denn das Thema Humanoide und auch Space vor allen Dingen Space bleibt sehr, sehr spannend.
00:25:47: Vielleicht haben wir da mit Schäffler ein, eine Aktie zumindest die da gespielt wird.
00:25:52: So viel Auswahl haben wir ja hier nicht Sondern das ist nur einer der Aktionen.
00:25:56: aber apropos vielleicht noch eines andere quick news.
00:25:59: ganz schnell es gab Ja noch Änderungen Im nest deck die jetzt bald aktiv werden hat ich fast vergessen.
00:26:05: Da sind wir auch wieder sieht man auch dass dieser ganze bereich humanoide Roboter Nicht immer nur die Roboter, sondern dass der Bereich Space wichtiger wird.
00:26:16: Neue Nine kommen.
00:26:17: Core Weave und Nebius also zwei Neo Cloud Anbieter finde ich auch krass.
00:26:21: Also poch ziemlich risky so was wie core weave jetzt im Nasdaq einhundert wow!
00:26:26: Und Rocket Lab kommt aber rein und auch Astera Labs auch zwei so High Flyer und rausfliegen.
00:26:33: Charotter Communications, ich glaube die lief auch überhaupt nicht gut.
00:26:36: C-Scaler fliegt auch aus, krass man!
00:26:39: Die liefen ja auch, also Aktienkatastrophe wie die gelaufen ist.
00:26:43: Verrisk Analytics und Insmet, die fliegen raus.
00:26:46: Also deswegen sind auch heute dann wieder, ich glaub neben dem IPO auch aus dem Grund Rocket Lab unter anderem jetzt hier freitagsvorbürstlich im Plus dieses ganze Thema.
00:26:57: Das wird uns jetzt in den nächsten Wochen und Monaten auf jeden Fall begleiten.
00:27:00: Immer ordentliche Aufwärtstrenz, aber ich glaube Schäpperts auch zwischendurch immer mal wieder recht ordentlich weiß natürlich vom Privatanleger an alles sehr stark gezockt wird.
00:27:10: Dann gucken wir mal, wie die Weltraumaktien noch so performt haben.
00:27:18: An der Stelle stoppen wir jetzt dann die Aufnahme vom Vormittag und dann springen wir jetzt direkt rein und lassen den ersten Handelstage-Revue passieren.
00:27:30: Ne, nur eine ganz kurze Ding!
00:27:31: Was sagen Sie?
00:27:32: Wo kommt SpaceX heute?
00:27:33: also wo sind sie bei?
00:27:35: Schluss bei Börsen-Schluss heute.
00:27:36: Noch eine kleine Prediction dann, das muss jetzt noch kurz sein ja.
00:27:41: In Euro oder in Dollar?
00:27:43: Du gibst ja eh mal ein Dollar an, aber wir machen es da...
00:27:46: Jetzt
00:27:47: sagst du in Dollar!
00:27:49: Ich sage also ich sage der Schlusskurs sind hundert... Warte warte watte ich empfange gerade etwas.
00:28:06: Hundert Das ist der Schlusskurs.
00:28:09: Da bist du aber echt pessimistisch.
00:28:13: Ich glaube,
00:28:13: es ist... Ja, das ist ein Jahrzehnte gewinnt bei einer Million Aktien, die ich bekomme vielleicht sogar nicht schlecht.
00:28:23: Ich sag, wir sind bei Hundert-Achzig.
00:28:27: Das ist heute so ein Hype!
00:28:30: Also ich glaube, wir waren bei Hunder-Aachzig-Dollar und dann würde ich sagen jetzt kommt der Cut und dann schauen wir mal, wo wir arbeiten können.
00:28:44: So, da sind wir wieder ein paar Stunden später und nun auch ein ganzes bisschen schlauer.
00:28:51: Mittlerweile sind einige Infos vorhanden.
00:28:56: Und der aktuelle Kurs, wir nehmen es um einundzwanzig Uhr Ortszeit auf liegt bei hundertseptzig Dollar also fast genau in der Mitte von unserer Schätzung zum Tages Schlusskurs.
00:29:10: Ich fand, es war recht gesittet jetzt eigentlich.
00:29:12: Also ich hätte deutlich größeres Chaos vorgestellt auf Trade Republic.
00:29:17: man muss hier wirklich jetzt fairerweise dazu sagen das hat eigentlich alles recht gut funktioniert.
00:29:23: was ich mitbekommen habe weil ich kenne auch einige die gezeichnet haben.
00:29:27: bei manchen kam erst ein Teil an und dann kam noch später einen Teil an.
00:29:32: also man wusste nicht genau wie viel man bekommen hat.
00:29:34: aber jetzt ist eigentlich recht sicher dass glaube ich jeder ziemlich genauso um die zwölf neun Prozent Zuteilung bekommen hat.
00:29:42: Ein bisschen weniger als ich auch gedacht hätte, aber gut im Nachgang ist man immer schlauer bei anderen hat man wohl ein bisschen mehr Zuteilungen bekommen wie beispielsweise bei Flatex habe ich schon gehört über zwanzig Prozent.
00:29:56: Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.
00:30:00: jetzt da der Kurs zumindest mal so nach dem ersten Tag deutlich höher steht hätte man sich natürlich gewünscht.
00:30:05: Man hätte mal zweihunderttausend gezeichnet.
00:30:08: ja aber das ist natürlich alles im Nachgang.
00:30:11: Jetzt Michael du hast ja bei dir auch auf Instagram Das war ja offenes Geheimnis das für fünfunddreißig tausend Euro gezeichnete.
00:30:19: ich hatte mich auch noch anderthalb Stunden vor Zeichnungsende dann doch dazu entschieden Zumindest mal.
00:30:27: ich habe einfach gesagt, ich bin da ganz ehrlich.
00:30:29: Ich hab so den Spieltrieb in mir gehabt.
00:30:31: Das ist eines der größten Börsenereignisse, die es seit langem gegeben hat.
00:30:36: Ich muss da irgendwie trotzdem auch mit dabei sein.
00:30:39: Ich habe für sechstausend Euro gezeichnet und hab genau für siebhundertfünfundsechzig Euro bekommen.
00:30:45: Jetzt natürlich die Frage bei dir Micha ist natürlich ein bisschen mehr aber natürlich am Depotanteil gemessen jetzt auch nicht viel.
00:30:50: was hast du jetzt mit deinen Anteilen gemacht?
00:30:53: Und wie hast du heute so den Verlauf des Tages so miterlebt?
00:30:57: Erzähl mal!
00:30:58: Ja ich habe vorhin jetzt dann bis gerade eben eine Champagner Bart habe ich jetzt gemacht und währenddessen auf dem iPad so mal ein Ferrari konfiguriert.
00:31:07: Also
00:31:08: den Legos investieren
00:31:12: nicht ganz, also es war ja übrigens... Ich hab mir echt um.
00:31:16: normalerweise mache ich Freitags nicht so lange.
00:31:18: Ich hab bei denen das Hinterteil platt gesessen.
00:31:20: Es hieß ja irgendwie ab fünf zu nur fünfzig.
00:31:23: angeblich.
00:31:24: die Indikationen Sollen dann irgendwann kurze Zeit später habe ich auf einmal gelesen sollen an die ersten Kurse kommen, ja dachte ich okay bleibst du immer dabei und Ja ist nichts passiert der kam die ganze zeit so indikation es ging los bei hundertfünfundsiebzig dollar.
00:31:37: Hundertsiebsig war das andere ganze zeit lang Und als es dann immer näher Richtung handelsstadt ging ist er die taxe immer weiter gefallen und Ich weiß nicht wer's genau beobachtet hat.
00:31:46: Der erste kurs waren da nur noch hundert fünfzig Dollar also Das war ja gar nicht mehr so viel aufschlag.
00:31:51: also gut zehn prozent Aufschlag nur noch.
00:31:54: Und das Interessante war, man konnte recht schnell bei GetTex handeln.
00:31:57: Also bei Scalable und Co.
00:32:00: Bei den anderen Handelspads hat es ein bisschen länger gedauert... ...und lang und schwarz ist dann ein bisschen später erst eingestiegen was aber gut war denn die ersten Kurse waren auch die niedrigsten Kurse.
00:32:11: danach ist das Ding direkt so zehn Dollar hoch, dann wieder fünf Dollar runter und jetzt hat sich's ja recht weit oben eingependelt.
00:32:20: also hundert neunundsechzig Dollar während wir gerade aufnehmen beziehungsweise hundert sechstenvierzig Euro.
00:32:25: Also das sind jetzt doch dann sehr, sehr solide fünfundzwanzig Prozent gewinnen.
00:32:30: und ich habe es jetzt so gemacht genau ich hatte ja für zwei viertausend sechshundert Euro oder so hat ich bekommen bis die Hälfte ungefähr verkauft.
00:32:38: in der andere Hälfe lasst sich jetzt einfach mal drin ist kann.
00:32:41: ich kann schon auch gut sein dass es fertig gesagt das ist da nochmal zwei drei Tage weiter nach oben geht.
00:32:46: man sieht übrigens so Ich will nicht sagen Verwerfungen, aber schon Verschiebungen.
00:32:50: Denn alle anderen Aktien aus dem Space-Bereich die kriegen richtig auf den Sack.
00:32:54: Also Rocket Lab habe ich vorhin auch mal reingegriffen von plus zehn Prozent auf minus zehn Prozent.
00:32:59: Die kommen ja in den Nasdaq hat mir gesagt und auch diese Firefly wie sie alle heißen und Virgin Galactic werden ordentlich zerrissen.
00:33:07: also da fließt scheinbar Geld aus den anderen Plays raus und das geht dann ins SpaceX rein und das kann doch noch ein paar Tage weiter anhalten gibt ja auch dann jetzt hier solche direkt, ich glaube am nächsten Woche Optionen auf SpaceX.
00:33:20: Gehebelte ETFs in die Arme sind einfach schmerzfrei.
00:33:24: also das ist schon krass.
00:33:25: und glaubt in den USA war die Zuteilungsbrote ja schon höher.
00:33:29: aber wahrscheinlich oder ich kann mir vorstellen dass hat trotzdem noch der ein oder andere ein bisschen aufstocken möchte ne?
00:33:34: Also es kann sein!
00:33:36: Das ist mein Szenario, dass es noch ein paar Tage hoch geht aber dann doch eher brückelt, denn ich weiß nicht ob das jetzt so nachhaltig ist mit der Bewertung.
00:33:44: Schwer zu sagen, aber unsere Spekulation ... Ich habe auch gesagt hey komm größer Börsengang ever bist du mal dabei was soll schon schief gehen?
00:33:53: und das CRV war ja doch jetzt ganz okay als man mitbekommt ok es gibt den selben Preis.
00:34:00: voraussichtlich kann man ab Freitag handeln.
00:34:02: hab ich dann auch gesagt komm probierst ein bisschen was.
00:34:05: Und im Nachhinein kann man jetzt wieder sagen, okay hättest du mehr gemacht aber da bin ich überhaupt nicht.
00:34:09: Das ist mein.
00:34:11: normalerweise werden wir gar nicht dabei gewesen.
00:34:12: Darf man auch nicht vergessen dass das mal überhaupt mal sowas handeln darf.
00:34:16: Kann ja schon fast froh sein.
00:34:17: und es vielleicht der Startschuss noch für den einen anderen IPO.
00:34:21: Vielleicht kommt ja immer wieder dieses IPO Fieber denn bei Traged Republic.
00:34:25: Was ist jetzt glaube ich so ein neues Feature?
00:34:27: Dass du dann bei IPOs auch dabei bist.
00:34:29: Ich weiß nur nicht was es noch in Deutschland an IPOs gibt.
00:34:32: Vielleicht können wir ja auch bei den weiteren großen US IPOs mitmachen, wenn Sie jetzt gemerkt haben dass da auf Deutschland auch einiges an Geld kommt.
00:34:40: Es waren ja hundert Milliarden an Retail-Gelten.
00:34:43: Muss man sich mal vorstellen die SpaceX kaufen wollen.
00:34:47: also ich glaube insgesamt war das doch sehr gut.
00:34:51: und diese ganzen Kritiker... Die da gesagt haben, ja hier viel zu teuer bliebler blubt.
00:34:58: Die sind wahrscheinlich jetzt recht ruhig die kommt dann wieder wenn das Ding anfängt zu brückeln haben aber vergessen dass jeder Lang genug die Chance hatte auch gewinne mitzunehmen.
00:35:05: ich denke auch die meisten werden das machen oder einen stopp setzen oder so würde ich es auf jeden Fall machen dass das ding auf jeden fall nicht mehr Jetzt ins minus rutscht.
00:35:13: deswegen ist auf jedenfall ein schönes ding gewesen
00:35:17: Ja, definitiv.
00:35:18: Also und wie gesagt ich fand das war auch recht ruhig.
00:35:21: also ich hätte es mir deutlich wohl Latila eben vorgestellt Ich habe jetzt natürlich nicht alle paar Minuten den Kurs gecheckt aber ich hätte da teilweise mit ganz anderen Ausschlägen noch gerechnet ist tatsächlich alles sehr ruhig vonstatten gewesen.
00:35:38: Aber natürlich wir haben jetzt eine Bewertung von deutlich über zwei Billionen.
00:35:42: Das ist schon wirklich ordentlich ja so gut wie das Unternehmen eben auch ist.
00:35:47: Aber war doch mal ganz interessant, mal so ein IPO dann eben mitzubekommen und man sieht eben auch wieder nur weil es statistisch gesehen nicht gut für die IPO steht heißt eben nicht automatisch dass es schlecht läuft.
00:35:59: Ich habe
00:36:00: da aber auch genau dazu nochmal ich hab da auch so ganz viele Statistiken gesehen wo sie dann gezeigt haben ja macht das nicht denn?
00:36:05: Das ist die Performance nach einer Woche nach einem Monat nach einem Jahr.
00:36:11: Da waren die natürlich oft sehr schlecht.
00:36:14: Darum ging es ja den meisten Leuten gar nicht, sondern du wirst diesen Pop mitnehmen am Anfang.
00:36:18: Weil auch bei den IPOs die jetzt am Ende noch einmal schlecht liefen, die waren nach einem Tag oder wenn du zeichnen konntest der erste Kurs war immer deutlich höher und ich glaube darum ging's sehr vielen und das hat halt geklappt.
00:36:30: Das fand ich dann auch sehr einseitig als ob jetzt jeder so doof ist.
00:36:35: Immer dieses Telekom Beispiel von wegen ja zwanzig Jahre danach gefallen.
00:36:39: Die Zeiten haben sich geändert.
00:36:41: Du kannst auch dann entweder du kaufst halt nach mal in der Schwäche, da hast du auch einen anderen Einstandskurs oder das war auch damals glaube ich bei der Telekom so.
00:36:49: Da gab es halt auch Eröffnungsgewinne sozusagen.
00:36:51: Du hast ja auch jeden Tag die Chance daran zu verkaufen einfach.
00:36:53: Du musst ja nicht zwanzig Jahre das Ding halten.
00:36:55: also fand ich alles ein bisschen sehr undurch also sehr einseitig einfach berichtet.
00:37:02: Also umso schöner alle die da jetzt dabei waren dass sie einen Gewinn eingestrichen haben aber nicht zu gierig werden.
00:37:08: Hier frisst hier also die armen Schlucker, die dann noch für ... Ich glaube was waren das?
00:37:14: Für zweihundertzehn Dollar haben da manche umgerechnet.
00:37:17: Noch bei lang und schwarz gekauft.
00:37:20: Völlig absurd!
00:37:21: Also bei diesem Pre-Handel da einfach oder auch bei Hyper Liquid und so.
00:37:27: Die waren ja auch bei hundertachtzig, hundertfünfundachzig Dollar.
00:37:31: Macht das nicht einfach?
00:37:33: Das ist absurd, einfach.
00:37:34: Da wird dann... Also es sind zu wenige Leute da kommt ein völlig falscher Kurs zustande.
00:37:39: also wer da dann gekauft hat teilweise ja wirklich dreihundert Stück zur hundet
00:37:45: achtzig.
00:37:45: Vor allem damals ja zu der Zeit teilweise sogar immer noch zeichnen konnten.
00:37:49: Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
00:37:51: Wenn du Profi Geld
00:37:51: hast unter drei Hunde Stücke bei lang und schwarz zu kaufen, dann zeichne doch für eine halbe Million einfach.
00:37:57: Und die Wahrscheinlichkeit Außer du hast gar keine Zuteilung bekommen, aber das ist ja wohl ein deutlich besseres Chance riesig gefällt.
00:38:04: Aber gut ich sage jeder ist für sich selbst verantwortlich einfach im normalen Leben aber auch an der Börse.
00:38:10: deswegen man lernt vielleicht auch daraus.
00:38:13: Ja also ich sage auch dazu Ich habe mich dann auch dazu entschieden die Position abzustoßen jetzt so bei knapp hundert für mich reicht.
00:38:27: Ich wollte einfach mitmachen, weil ich am Ende dann doch gedacht habe ja es ist wahrscheinlich eine größere Chance dass es gut läuft am ersten Tag.
00:38:37: natürlich wird jetzt interessant die nächsten handelstage dann wenn daneben auch noch die nest deck aufnahme kommt und so weiter.
00:38:45: aber Wie gesagt, wir reden natürlich aktuell trotzdem von der Bewertung.
00:38:49: Die also ja von der Realität schon ziemlich weit entfernt ist.
00:38:54: deswegen aber wie gesagt bei Tesla oder so Wir reden seit Jahren darüber über die Bewertungen Juckt da irgendwie kaum einen.
00:39:03: Deswegen SpaceX kann genauso gut sein dass es noch Richtung drei oder vier Billionen geht Also das alles möglich Oder auch dass es nächste Woche schon nicht mehr im Club der Billionäre drin ist.
00:39:15: SpaceX alles möglich, wir werden es hier auf jeden Fall weiter mitverfolgen.
00:39:18: Deswegen ich hoffe euch hat dieses kleine Special dann eben gefallen.
00:39:24: wie gesagt denkt dran lasst gerne ein Abo da oder eben auch einen Daumen nach oben für die Folge und dann wünschen euch allen ein schönes Wochenende.
00:39:31: macht's gut
00:39:33: ciao.