Goldesel x Investflow - Aktientalk

Goldesel x Investflow - Aktientalk

Transkript

Zurück zur Episode

00:00:00: Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

00:00:03: Ja, es ist Tag X nach SpaceX.

00:00:07: Wir haben den Handel mal wieder normal aufgenommen.

00:00:11: wir haben heute Dienstag in sechzehnten Juni zum Zeitpunkt der Aufnahme das absolute Datum der Champions denn Heute da wurden die allerbesten geboren wie man so schön sagt ja nämlich unter anderem ich.

00:00:33: Das habe ich extra für mich behalten, um jetzt schon mal so eine schöne unbehagliche Situation zu schaffen.

00:00:39: Ich wollte gerade sagen, das

00:00:40: werde ich ganz froh haben.

00:00:43: Wie jung?

00:00:44: Ich darf von der Fahrtung unterhalten.

00:00:46: Achtundreißig ja!

00:00:49: Also noch zwei Jahre bis die vier dann da ist genau heute wenn ihr die Folge zu hören bekommt es natürlich schon Mittwoch der siebzehnte Juni.

00:00:57: Und ja, was soll man sagen?

00:01:00: Es bleibt weiter wirklich extrem interessant an der Börse.

00:01:04: Wir haben zwar ein kleines bisschen SpaceX mit dabei aber wir haben heute echt... extrem viele Themen, wir mussten sogar schon Sachen nach hinten verschieben.

00:01:12: Wir haben heute unter anderem News von Salesforce mit dabei.

00:01:17: es gibt wieder neue gute Nachrichten von Novo Nordis.

00:01:20: da muss man echt sagen die Nachrichten reißen nicht ab.

00:01:23: Es gibt keine so guten Nachrichten für Anthropic.

00:01:26: Da haben wir auch schon neue Entwicklungen mitgebracht.

00:01:29: Michael hat einen Trade mitgemacht den er die Woche vollzogen hat und ich habe für unsere Tenbecker Depot Challenge eine neue Aktie gekauft, ich weiß die eine Hälfte das ist so ungefähr als würde man sagen wann es Bayern fan.

00:01:43: Die eine hälfte von euch wird den Kauf wahrscheinlich feiern und die andere um Gottes Willen wie kann man nur kaufen?

00:01:50: wenn ich euch nachher den Titel sage werdet ihr auch verstehen.

00:01:55: Das kann schon gut sein ja aber ihr wisst im Endeffekt das zählt dann nur die Rendite hinter her wie man sie gemacht hat dass es an der Börse in der Regel dann egal zumindest wenn man recht hatte.

00:02:06: Das muss man dann mal schauen.

00:02:08: Also wir haben auch noch spannende Nachrichten von Qualcomm, also es ist wirklich eine vollgepackte Folge mit dabei.

00:02:14: deswegen das gilt wie immer jetzt schonmal den Daumen nach oben da lassen und dann müsst ihr später nicht mehr tun denn ihr werdet wieder so gespannt vor dem Rechner sitzen oder euer Handy wird am Ohr kleben dass ihr dann da keine Zeit mehr dafür habt.

00:02:29: Deswegen daum nach oben dalassen folgt uns auch gerne auf allen Plattformen.

00:02:33: Ja, Michael.

00:02:33: Erzähl mal.

00:02:34: Machen wir so einen ganz kurzen Überblick über die Marktlage bevor wir uns dann in die Themen reinschützen.

00:02:39: gibt es irgendwas wo wir sagen?

00:02:40: das muss man wissen.

00:02:42: ich glaube die Woche ist noch Fettsitzung oder wenn ich es richtig mitbekommen habe?

00:02:45: Ich glaube das herrscht noch die Märkte oder war das nicht auch die Tage?

00:02:48: irgendwann hat mir irgendjemand gesagt glaub ich

00:02:52: Jetzt erwischst du mich von zweitem auf den falschen Fuß hier.

00:02:54: ja was mache ich doch gerne.

00:02:57: Was haben wir denn hier erstückt?

00:03:00: Wir haben Fettsetzungen am... Die fette Sitzungen am Mittwoch Da wird nichts erwartet.

00:03:07: Keine Zinsdenkung oder keine Zinserhöhung in dem Meeting am siebzehnten Juni, genau als ein erst hört heute.

00:03:14: Ja die anderen Themen.

00:03:15: es gab im Endeffekt zwei Themen.

00:03:17: das eine Thema sprechen wir gleich auch noch mal drüber ist natürlich SpaceX denn das hat schon bisschen was auch durcheinander gewinnen kann man sagen.

00:03:25: Das andere Thema war was jetzt am Wochenende endlich endlich Mal sehen wie lange jetzt ruht das thema Iran.

00:03:32: Da wurde das ganze Jahr jetzt abkommen elektronisch unterschrieben und ich meine am Freitag soll es dann in der Schweiz nochmal final unterschreiben werden, ob damit jetzt endgültig Ruhe ist oder nicht.

00:03:46: Ich habe vorhin wieder was gelesen.

00:03:47: also wenn jetzt die Iran doch probiert Atombombel zu bauen dann wird's kurz im Kleingepflossen.

00:03:52: alles hat Trump gesagt.

00:03:53: sie haben ja jetzt ergeblich versprochen keine Atombombe zu bauen.

00:04:01: diese ganzen Details, die dann noch ausgehandelt werden müssten.

00:04:04: Ich habe irgendwie so das Gefühl... ...die beiden Parteien haben da jeweils andere Vorstellungen also... Man muss trotzdem glaube ich auch wenn es jetzt erstmal ganz gut aussieht man darf das ganze Thema nicht komplett abhaken auf jeden Fall.

00:04:17: aber der Ölpreis ist schon deutlich zurückgekommen und hat letztens mal gesagt von diesen Horror Nachrichten, die er genannt wurden von einigen wie weit Öl steigen kann Da sind wir weit von entfernt.

00:04:28: Also, US-Öl ist jetzt nur noch bei US-USD-USB-USb-USd, also wirklich wieder richtig nach unten gekommen und auch Brent hat über US-OS-US-USband heute auch wieder eben hin.

00:04:40: Das beherrscht die Märkte.

00:04:41: und was wir schon gesehen haben dass die ganzen Profiteure von niedrigeren Ölpreisen, die haben doch jetzt auch wieder Rückenwind bekommen.

00:04:47: Es ist natürlich in erster Linie Airlines, Tourismus so etwas aber ja auch alles was mit Konsum zu tun hat.

00:04:53: denn wenn der Daniel wird es einen riesigen Hammer, nicht mehr hier für vierhundert Euro oder so tanken muss sondern nur noch für zweitachfünfzig Euro.

00:05:01: Da kann er ein Hundertfünfzeig Euro bei McDonalds ausgeben zum Beispiel.

00:05:04: Also in die Richtung kann man sich das vorstellen.

00:05:07: Er bestellt für hundertfünftig Euro wieder bei Primark seine Klamotten.

00:05:12: Oder wo gibt's eigentlich die Sachen, die du bestellst?

00:05:13: Das wollt doch schon viele schon wissen.

00:05:15: Das ist nochmal mal ein kleiner Life Hack hier!

00:05:17: Das

00:05:17: ist immer von Amazon.

00:05:19: Ja, ich weiß gar nicht.

00:05:21: Das sind große

00:05:23: Modeverständnis wenn man bei Amazon seine Klamotten kauft okay?

00:05:27: Wenn es mir gefällt.

00:05:29: Ich habe meine Klamoten schon immer so ausgewählt wie sie mir gefallen

00:05:33: und

00:05:34: viele Sachen gibt's bei Amazon.

00:05:36: Viele Oberteile kommen immer aus dem Italien Urlaub vom Gardasee wo ich öfter mal bin Aber gerade bei T-Shirts oder so, da auch Pullover.

00:05:46: Also ich weiß nicht wie manche Leute da... Oder

00:05:48: Daniel hat fünf Aufwitz dabei und ein Team ist normal an dem Leben immer was am besten.

00:05:53: Das kann man machen ja!

00:05:56: Ja, sonst ist es nicht mehr ganz so... also groß neue Nachrichten was jetzt so Zahlen angeht gibt's ja nicht.

00:06:05: Jetzt noch die Fettsetzung habe ich gar nicht auf den Schirm gehabt weil das überhaupt gar nicht so... Es wird nicht groß passieren.

00:06:11: Vielleicht so ein bisschen bei den Aussichten, was Sie sagen?

00:06:14: Ich gucke gerade noch eine...

00:06:17: Bist du immer noch paralysiert von SpaceX wahrscheinlich oder?

00:06:20: Ja das ist alles über die Hunde von

00:06:23: SpaceX genau!

00:06:24: Erste Frage, da hast du deine Aktien noch die du gezeichnet hast oder hast du verkauft?

00:06:28: Nein ich glaube das haben wir aber auch in der letzten Frage.

00:06:33: Ich hatte sie auch am ersten Tag verkauft.

00:06:35: Ja jetzt habe ich gestern verkauft was ein kleiner Fehler war muss ich sagen denn ist gestern um zwanzig Prozent gestiegen also am Montag.

00:06:43: völlig absurd ja aber das heißt absurd!

00:06:47: Wir hatten es ja gesagt dass gibt halt nur ungefähr fünf Prozent der Aktien die frei handelbar sind und jetzt werden natürlich dann ... so die Visionen gezeichnet, ja?

00:06:56: Also dann gebe ich eine ... ... Billion Dollar Umsatz bis zu zwanzig, dreißig.

00:07:00: Ich habe keine Ahnung wieso was realistisch sein soll aber... ... es ist ja kurzfristig dann immer egal was...

00:07:06: Das ist wieder typische Elon Musk, oder?

00:07:08: Ja, das macht

00:07:09: man auch noch.

00:07:10: Es ist doch vorhersehbar gewesen.

00:07:12: Den hab' ich auch nicht verstanden dass dann jeder von diesen vermeintlichen Experten davor gewarnt hat.

00:07:17: Nee!

00:07:18: Ist doch totaler Schwachsinn.

00:07:19: Wenn man natürlich jetzt aus dem Kauf und dreizig Jahre hält, dann weiß man's nicht,

00:07:22: oder?!

00:07:23: drei Jahre, bei dreißig Jahren vielleicht gut, aber so ein zwei Jahre.

00:07:26: Aber wenn es ja darum ging, einen Zeichnungsgewinn zu machen und dann vielleicht einen Teilgewinn mitzunehmen bis was zu verkaufen, bis man etwas zu halten, dann war das Chance-Risikoverhältnis doch ganz gut gewesen.

00:07:37: also abgesehen von diesen ganzen Themen die vorher hatten Zeichnungspreis, welchen Preis kriegen wir?

00:07:43: Und sonst wusste man ja alles nicht, aber von daher diese vermeintlichen Experten, die dann immer vor allem um jedem waren Darauf immer blind zu hören, die waren halt auch immer dann genau.

00:07:54: Wenn es schon gefallen ist, warnen sie und wenn alles super läuft, dann laufen die wieder hinterher.

00:07:58: Das ist ja immer das selbe Thema von daher.

00:08:01: Glückwunsch wäre auf jeden Fall dabei war.

00:08:03: Sie war heute morgen also am Dienstagruppe.

00:08:05: aufnehmen nochmal zehn Prozent im Plus oder elf Prozent.

00:08:09: Absolut krass jetzt!

00:08:10: Jetzt sind sie gerade sechs Prozent noch im Plus kommt ein bisschen rund.

00:08:13: an sich hat einem Tag vierhundert zwölf Milliarden Mark Kapitalisierung hinzugewonnen Und Elon Musk, das habe ich gelesen.

00:08:21: Ich weiß nicht, ob es stimmt an einem Tag reicher geworden als Warren Buffett überhaupt Geld hat.

00:08:29: Und SpaceX hat jetzt im Markt kapitalisieren von um die drei Billionen.

00:08:32: Man muss sich das mal vorstellen ja?

00:08:33: Das ist so viel wie Microsoft und Amazon!

00:08:37: Ja aber da sieht man halt auch wie absurd das eigentlich ist.

00:08:41: deswegen... Du hast zwar gesagt, Glückwunsch an alle die Dinge aber ich beglückwünsche vor allem die, die jetzt dann auch schon mal Gewinn gemacht haben.

00:08:49: Denn gerade natürlich bei so was kann das auch mal ganz schnell in eine andere Richtung ausschlagen.

00:08:55: Gerade bei so wenig ausstehenden Aktien eben wenn da mal ein bisschen Druck reinkommt wie du es richtig gesagt hast.

00:09:01: Ich habe das Chance-Risiko Verhältnis auch als positiv angesehen.

00:09:05: Deshalb hab' ich mich ja doch im Endeffekt dazu entschieden hatte die Akze zu zeichnen.

00:09:10: Leider im Nachgang hätte eigentlich mit mehr Zuteilung gerechnet, sonst wäre meine Zeichnung auch ein bisschen größer ausgefallen.

00:09:17: Aber ich sage auch dann bei sowas weil eben ihr wisst ja ich bin eher oder was heißt eher?

00:09:21: Ich bin ja nur langfristig unterwegs.

00:09:24: Mir hat es dann gereicht dass ich am ersten Tag diese fünf und zwanzig Prozent plus damit genommen habe.

00:09:28: aber ich sag auch da muss man nicht zu gierig sein Es hätte jetzt genauso gut weil wir reden ja jetzt davon das hatte jetzt aktuell nichts mehr mit fundamentalen Entwicklungen zu tun.

00:09:37: Nur weil Elon Musk jetzt da irgendwie twittert eine Billion Umsatz Also das ist ja nichts handfestes.

00:09:44: Ja, also dass es jetzt aktuell alles so ein bisschen hype getrieben und Das kann so oder so dann auslaufen.

00:09:49: ich habe die Chance risiko eben dieser Verhältnisse Die hab ich als positiv eingesehen dass also am Anfang erst mal hoch geht das war Dann okay.

00:09:58: aber was jetzt dann danach kommt?

00:10:00: Das ist dann jetzt erstmal schwierig zu sagen.

00:10:02: wie gesagt wir reden von einem guten Unternehmen keine frage.

00:10:04: Aber ich habe jetzt beispielsweise auch gestern interessantes interview von dem experten gesehen im amerikanischen raum der halt auch gesagt hat ein bisschen das Problem ist von diesen aktuellen Umsätzen, Entwicklung und Wachstum.

00:10:15: Da hat ja vieles eigentlich gar nicht so wirklich erst mal mit dem... Grund-Kern-Geschäft zu tun, sondern jetzt eben so diese Deals die mit Anthropic und Google geschlossen sind.

00:10:23: Das ist ja eigentlich eher eine GPU Vermietung.

00:10:29: Ich glaube ihr wisst da was ich mein?

00:10:31: Also das ist zwar schön dass es auch Geld reinbringt oder so aber... Da stehen sie erst mal nicht alleine dann sozusagen da, dass sie da die Kapazitäten an die anderen vermieten.

00:10:43: Die große Frage ist dann halt was wird da später alles im Weltraum möglich werden?

00:10:47: Also ja, wir reden jetzt davon drei Billionen Market Cap wie du sagst also von der Microsoft und so.

00:10:53: Da ist für mich SpaceX halt noch eine Dekade davon entfernt und das zum aktuellen Zeitpunkt.

00:10:58: Ja Microsoft wächst ja auch weit und die Wachsen schnell.

00:11:02: Ich bin da halt schneller

00:11:03: als SpaceX zu lassen weil ich glaube dass SpaceX wird es jetzt beschleunigt mit den Deals.

00:11:08: aber wir werden sehen.

00:11:10: also zwei Punkte noch dazu.

00:11:13: Also dass da jetzt nicht alle Gewinne mitnehmen, sondern doch wieder Fumo reinkommt sieht man auch sehr schön.

00:11:17: Jetzt wieder bei LSX.

00:11:18: Wir haben heute vierundfünfzig Millionen Euro Umsatz bei SpaceX.

00:11:22: Absoluter Spitzenreiter.

00:11:23: also das sind nicht alles verkäufe glaube ich.

00:11:26: mich habe mich noch ein paar gefragt soll ich jetzt noch SpaceX kaufen?

00:11:29: wo ich mir echt so die Kopfschritte... Das sind die Leute die vorher gesagt haben es IPO zu zeichnen ist zu riskant und die wollen jetzt sechzig Prozent höher die Akte kauft.

00:11:39: sorry In anderen Punkte, Simon Bettschinger kennt wahrscheinlich auch viele.

00:11:44: Der hat auch wieder echt gute Gedanken kennen muss man sagen.

00:11:48: Eine Sache hatte er ja auch wieder glaube ich richtig gesagt.

00:11:51: klar das ist vielleicht eine Blase und so weiter.

00:11:53: aber SpaceX hat jetzt einfach mal achtzig Milliarden Dollar eingenommen Und damit kann man eine ganze Menge anstellen.

00:12:01: also damit kann Man das Unternehmen die Menschheit usw.

00:12:04: weiter weiter bringen.

00:12:05: Ja und klar kann sein dass das Ding sich irgendwie halbiert oder viertelt oder was weiß ich.

00:12:09: Aber mit dem Geld können sie Raketen bauen, können im Weltraum Satelliten schießen.

00:12:14: Können Rechenzentren auch bauen?

00:12:15: Können vielleicht den Mars besiedeln?

00:12:17: Könnt Starships bauen und so weiter.

00:12:18: also... Das kann platzen alles und so.

00:12:22: aber das ist ja auch bei den ganzen Rechencentern so.

00:12:25: Also selbst wenn dann jetzt alles crashed es ist halt trotzdem was erschaffen worden in dem Sinne.

00:12:32: Dann kommt es aber irgendwann die nächste Welle deswegen.

00:12:34: Also, jetzt wurde das Geld erstmal eingenommen und damit kann man auf jeden Fall mal ganz gut arbeiten würde ich sagen.

00:12:39: Ich hoffe dass wir das sinnvoll einsetzen, aber... ...ich denke da werden sie auf jeden fall die ein oder andere Kette mit bauen können.

00:12:45: Ja, und es waren sogar genau... Das ist

00:12:55: ordentlicher.

00:12:57: Man ist ja irgendwie in die Zahlen gewöhnt, Alphabet nimmt achtzig Milliarden ein.

00:13:01: Die machen eine kapitale Erhöhung von zehn Milliarden da wieder zwanzig Milliarden und das hat sogar Nvidia auch noch Geld aufgenommen, was sie mitbekommen?

00:13:08: Auch nochmal zwanziger Milliarden?

00:13:10: oder der Rollensohn?

00:13:11: Sie planen es glaube ich bis zu zwanzigiarden genau.

00:13:15: Und

00:13:15: wird Geld in den USA zusammengezogen um Sachen zu bauen, zu erzeugen vielleicht Blase hin oder her aber hey!

00:13:22: Wenn es jetzt dann in die Richtung geht, was wir gleich besprechen.

00:13:25: Dass sie da halt die besten Modelle haben und dann die restliche Welt abklemmen davon ja Dann sind wir gelackt mal her so sagt man so schön.

00:13:32: also deswegen müssen in Europa viel viel mehr auch solche Firmen unterstützen.

00:13:37: hier ist mir immer froh wenn dann ich glaube das eine Robotik unternehmen hatte jetzt einen Milliarden eins Komma irgendwas Milliarden bekommen.

00:13:43: Die war mein Podcast bei URM.

00:13:45: Ich muss mal sehen wie die Schauen die hießen.

00:13:47: aber Da sieht man mal so die Verhältnisse einfach.

00:13:50: Das ist jetzt einer der größten Erfolge hier und da lachen sie den USA noch drüber, was ist schon eine Milliarde so ungefähr?

00:13:57: Aber ja eben Berlin gibt ja gerade Gras, die geben mir eine Milliard für neue Bäume aus.

00:14:02: also da sieht man das geht auch alles in die richtige Richtung.

00:14:08: Die sind keine echten Bäume, das habe ich gestern nicht so viel.

00:14:11: Sie sind irgendwie aus Metall oder so.

00:14:13: aber da wächst dann ein normaler Baum raus.

00:14:16: Da ist zwar noch kaum was zu sehen, aber ein so Ding hat irgendwie auch etwas gekostet.

00:14:21: Also auch völlig crazy!

00:14:23: Aber ich verstehe auch nicht wieso das so viel Geld kostet.

00:14:25: Ich finde ja auch beim Pflanzen gut.

00:14:27: Aber dass da irgendein Baum zu pflanzen in den fünfstelligen Euro-Betrag kostet... Echt irre,

00:14:34: aber gut so ist es.

00:14:34: Ja, und da wo wir schon beim Thema Europa und so waren abgeschnitten werden.

00:14:39: Da gab's eine Nachricht die zwar erstmal für Anthropic gar nicht gut klingt aber die eigentlich auch mal wieder zeigt wie hoffnungslos unterlegen wird es eigentlich in diesem Zukunftsthema mit der KI dann eben sind und vor allem auch wie abhängig wir mittlerweile von den anderen sind.

00:14:54: denn da ist am zwölften Juni ist das Ganze das war schon ein paar Tage her.

00:14:58: Aber da gab's jetzt interessante Entwicklungen nämlich die US-Regierung hatten verboten für die neuesten Anthropic Modelle, Cloud Fable V und Mythos oder Mythos V verhängt.

00:15:11: Also sie haben gesagt der Grund das ist da dass es extrem stark im Aufspüren von IT Sicherheitslücken ist.

00:15:18: also die sehen das sogar ein Risiko für die nationale Sicherheit.

00:15:21: warum ist das jetzt für uns in Europa so auf einmal wieder ein Offenbarungseid?

00:15:26: dieses Verbot?

00:15:27: das wurde nämlich nicht insgesamt ausgesprochen weltweit sondern nur für Nicht-US Püwaka!

00:15:34: Das Lustige dabei ist, es gilt sogar für Anthropic-Mitarbeiter die keine US Amerikaner dann sind.

00:15:42: Und das ist natürlich schon ziemlich Vogelwildern alles gewesen.

00:15:46: ja also sie haben der Wortlaut war einfach die US Behörden und da sagen in Zugriff alle Ausländer sowohl außerhalb der USA als auch ausländische Anthropic Mitarbeiter im eigenen Haus.

00:15:58: Anthropic selber hat aber gesagt Sie sehen das ganze erst mal so irgendwie als ein großes Missverständnis oder einen Fehler an.

00:16:07: Das Problem dabei natürlich ist, so nen Decret umzusetzen dass es also nur US-Staatsbürger machen können.

00:16:14: ja das ist natürlich nahezu unmöglich.

00:16:16: deswegen hat man's erstmal komplett dann abgeschalten sozusagen und sie haben aber eben auch gesagt, dass ihr das ganze aufklären möchten wird rechtlich angefruchtet werden.

00:16:32: Wenn wir jetzt mal noch das Ganze ein bisschen weiterspinnen und dann eben auch überlegen, wo kommen die ganzen Zukunftsunternehmen vor allem in der KI eben her.

00:16:39: Also da kommt erstmal ganz oben die USA, da kommt erst einmal ganz lange nichts ja?

00:16:42: Da kommt vielleicht irgendwann mal China bei uns in Europa.

00:16:45: wenn die Amerikaner irgendwann mal sagen sie haben die Schnauze vollen Sie schalten uns davon allen Dingern ab was willst du da machen?

00:16:52: Wir haben da gar nix entgegenzusetzen.

00:16:54: Und ist es auch so einer der Gründe warum ich auch weiter in der Zukunft ganz groß bin Bei mir ein Portfolio auf die USA setzen werden.

00:17:03: breite Diversifizierung, vor allem so im europäischen Raum.

00:17:07: Wir haben zwar ein paar Sektoren die ganz interessant sind aber vor allem im technologischen Bereich spielen wir jetzt ausgenommen von ASML halt irgendwie kaum eine ernstzunehmende Rolle und das hat jetzt gerade das eben auch mal wieder gezeigt.

00:17:20: ja also wie hoffnungslos für uns eigentlich diese Situation dann ist im KI-Zeitalter wenn sich das nur ansatzweise so entwickelt wie es jetzt aktuell alle vermuten und da gelten wir ja auch mit dazu weil Aktien im Portfolio haben.

00:17:35: Ich sehe da echt Schwarz, vor allem in dem europäischen Raum.

00:17:37: dann ja Michael hat noch eine andere News die auch aus China kommt Die deep seek dann eben betrifft.

00:17:44: die haben ja mal vor einem knappen Jahr für so ein kleines Börsenbeben dann gesorgt und Dann hatten alle schon an um die ganzen Investitionen alles umsonst.

00:17:53: aber ein paar Wochen später Konnte sich wieder keiner so richtig dran erinnern und die Aktien sind dann vor allem nach dem Liberation Day Ja schnell wieder nach oben gekommen.

00:18:04: Was ist bei die Psyg los?

00:18:06: Das passt ja auch noch mal so ganz gut zu dem Thema.

00:18:08: Eine

00:18:10: Sache zu der anderen Geschichte, ein ASML haben wir ja noch halt mit ASML.

00:18:16: Wir könnten ja irgendwie auch die Armys in den Druck setzen und sagen okay ihr kriegt unsere ASML Maschinen nicht mehr.

00:18:21: Da hat man zumindest einen Ein kleines Mittelchen, wobei ich weiß...

00:18:25: Wir können nur mit ASML-Maschinen halt nichts anfangen.

00:18:29: Es wäre jetzt ein Problem wenn diese ASML Maschine, wenn du die sozusagen nur hinstellen würdest und dann kommt der fertige Halbleiter dann raus.

00:18:37: Dann hätten wir einen Mittel, ja aber so klar du kannst es verbieten Aber das bringt dir dann halt im Endeffekt dann halt gar nicht.

00:18:45: Und die US Amerikaner was man eben dazu sagen muss haben wir schon Exportverbote für Asml Maschinen durchgesetzt.

00:18:52: also Ja, also ASML ist so unser einziger Lichtblick oder einer der ganz wenigen Lichtblicke sage ich jetzt mal.

00:19:01: Also zumindest was die ganz großen Player dann eben angeht.

00:19:04: wir haben zwar auch ein paar Hittenschambien und das ist schon klar aber ihr wisst da was ich meine ja deswegen.

00:19:10: aber dann noch zu deepsea.

00:19:11: genau erzähl mal was gab es jetzt da noch für News?

00:19:15: Genau.

00:19:15: Wir müssen wieder Angst haben.

00:19:17: Ich habe

00:19:19: jetzt bei The Information gelesen über sieben vier Milliarden Dollar.

00:19:25: Also das ist echt auch für chinesische Verhältnisse eine riesige Runde, muss man sagen.

00:19:31: Du hast gesagt also die Warnjama war das Anfang letzten Jahres dann wo Sie Ihr Modell rausgebracht haben, wo es dann richtig gerappelt hat querbees auch bei NVIDIA und Co.

00:19:39: Vor knapp einem Jahr.

00:19:40: ja

00:19:40: Genau und das Besondere ist dass die Finanzierungsrunde wohl irgendwie ein bisschen anders vonstatten geht wie wie es normal so ist.

00:19:51: Das wird irgendwie in eine Komatikgesellschaft eingebracht und so weiter, aber ist auch gar nicht so interessant.

00:19:56: Aber ich finde es interessant dass jetzt auch im Endeffekt die chinesischen Modelle wie DeepSeek das da nochmal richtig Geld reingepuppt wirken, dass sie jetzt auch weiter Gas geben.

00:20:07: Ist der eh insgesamt so das Thema?

00:20:08: Die sind ja so viel günstiger!

00:20:10: Wir gucken nämlich auch bei Osberg-Goldesel weil diese Tokenkosten sind schon exorbitant Da muss man schon schauen, also wenn du Plot und so weiter nutzt das ist irre.

00:20:19: Was du da an Geld verprätzt einfach, dann gibst du ein paar Proms auf und bist direkt dollarlos.

00:20:24: Und die Gemini, diese kleinen Modelle, die es da gibt, die sind schon mal deutlich günstiger.

00:20:28: aber Sosidipsik ist natürlich nochmal viel günstig.

00:20:31: Sollte ich trotzdem alles noch einmal eine Sicherheitsfrage, was man da reinnehmen will?

00:20:37: Aber auf jeden Fall war das eine große Runde für so ein chinesisches Modell.

00:20:43: genau!

00:20:44: Ja, genau.

00:20:45: Dann wir gehen nahtlos weiter aber noch mit einer ganz kurzen Werbeunterbrechung.

00:20:49: und ein Dankeschön an den Smart Broker für das Sponsoring dieses Videos.

00:20:54: beim smart Broker habt ihr die Möglichkeit über vierzehntausend Aktien an dreißig Börsenplätzen weltweit zu handeln.

00:21:02: Das ist eine der kostengünstigsten und umfangreichsten Broker, die wir hier bei uns im deutschsprachigen Raum dann insgesamt haben.

00:21:10: zusätzlich habt ihr auch die Möglichkeit echte Kryptowährungen über Zehntausend Sparpläne ohne Ordergebühr, was das Ganze angeht.

00:21:19: Und vieles mehr.

00:21:20: Also Michael, ich benutzen Sie auch schon länger.

00:21:22: vor allem oder eben unter anderem handeln wir auch unsere Tenbecker Depot Challenge beim Smart Broker.

00:21:27: Ihr könnt das Ganze auch live mitverfolgen auf Parkett übrigens auch ein Kooperationspartner von uns.

00:21:32: Wir verlinken euch das ganze unten in die Videobeschreibung.

00:21:35: da könnt ihr euch das anschauen.

00:21:38: und der clue ist wenn ihr jetzt aktuell beim smart broker einen depot eröffnet Erhaltet ihr ein fünfzig Euro Space X Anteil In euer depot gebucht, also eine wirklich coole Aktion zu diesem aktuell gehypten Thema mit der SpaceX Akte und die bekommt ihr kompromisslos eingebucht in euer Depot.

00:21:59: Deswegen schaut euch das ganze gerne mal an.

00:22:02: wir verlinken euch es unten in der Videobeschreibung oder in den Show Notes und damit dann auch wieder Werbung.

00:22:08: Ende Die guten Nachrichten von Novonordis kreisen aktuell nicht ab, man kann natürlich sagen es ist ein bisschen balsam auf die geschundene Seele denn mittlerweile geht das Thema ja schon echt so knapp anderthalb Jahre mit Novonords dass sie auch immer noch recht weit unten am Rumkrebsen ist wie man bei uns so schön sagt.

00:22:26: aber wenn man sich jetzt den Newsflow die letzten Wochen und so angeschaut hat.

00:22:32: Also ich werde da auch langsam immer optimistischer, was das operative Geschäft angeht.

00:22:36: Die Daily Mail hat gemeldet die Wegovi-Pille es ist ein Riesenhype zehnmal so viele Patienten haben die Tabletten bestellt wie die Injektionen.

00:22:46: Es gibt mega lange Wartenlisten und man hat jetzt schon die Befürchtung dass eben nicht ausreichen wird.

00:22:53: die Vorräte.

00:22:55: Es ist ja eigentlich nachvollziehbar.

00:22:57: also wer sagt wenn er sich eine Pille nehmen kann?

00:22:59: Nee!

00:23:00: Ich hau mir lieber ne Spritze rein.

00:23:02: Es ist nachvollziehbar und wir hatten ja zuletzt auch schon gesprochen, man hat die Vereinigten Emirate und das Vereinigte Königreich als neue Märkte gewonnen.

00:23:11: Und jetzt hat man sogar die Zulassung in China beantragt.

00:23:16: Das, ich glaube da braucht man natürlich darüber nicht diskutieren was das nochmal für ein riesiger Absatzmarkt für diese Abnehmenpillen wäre und es würde auch mit Sicherheit an Eli Lilly noch mal gut tun.

00:23:27: Also man merkt die Nachrichten sie reißen sich ab und nur wo?

00:23:30: Nord ist ihr wisst ich habe sie im Depot aber Ich kann mir da einfach sehr gut vorstellen dass wir dann demnächst nochmal eine Prognose Erhöhung sehen werden beziehungsweise zu hören bekommen weil Es halt einfach sehr Gut läuft und Die nachrichten also Sie mehren sich halt immer weiter, dass diese Pille ein riesiger Erfolg dann eben ist.

00:23:50: Und als First Snow war es sowieso noch mal einen großen Vorteil.

00:23:53: den Namen kennt man Man hat Sema Clotid in der Pipeline.

00:23:57: Also es sind viele Sachen, die für wirklich gute Ergebnisse in der Zukunft von Novo Nordis sprechen und deswegen wollen wir das auch weiter hier mitverfolgen.

00:24:07: Und was natürlich das Beste ist, was man auch immer so als Indikator nehmen kann dass vielleicht mal bald hier die Leute wieder etwas optimistisch sind auf Social Media.

00:24:15: Man hört immer weniger von Novor Nordis und das ist dann meistens immer ein ganz gutes Zeichen.

00:24:19: dann ja wenn so auf Social media immer ruhiger das Ganze wäre.

00:24:26: Wir werden es für euch weiter mitverfolgen.

00:24:30: Interessante Nachrichten gab's auch von Qualcomm.

00:24:33: Auch so das Thema AI-Powered Devices, Sie haben gesagt dass sie an über vierzig neuen AI Powered Devises arbeiten.

00:24:42: was bedeutet es?

00:24:43: Da reden wir tatsächlich von Hardware unter anderem von Schmuck, von Kameras, von Pins und Urn usw.

00:24:51: Und der CEO hat sogar gesagt er davon ausgeht also dass diese Dinge nicht nur viele Apps ersetzen werden, sondern auch wie das Smartphone von uns verwendet wird.

00:25:03: Erhält also diese Smartglasses für das nächste große Ding was auf uns zukommen wird und dass das Smartphone vielleicht deutlich weniger in der Zukunft benutzt wird durch diese ganzen AI Devices.

00:25:16: Also sehr interessante Aussagen, wie gesagt man muss es natürlich immer unter der Prämisse sehen, dass Qualcomm da auch einer der großen Profiteure dann davon ist.

00:25:24: aber es unterstreicht ja schon mal ein bisschen was wir so in der Vergangenheit auch immer wieder so ein bisschen vermutet haben dann einfach.

00:25:31: Ja, Qualcom hatte ja zuletzt auch immer einmal starke Ergebnisse um Nachrichten Dementsprechend, ja also auch da läuft alles weiter wirklich sehr gut genau.

00:25:42: aber das waren noch lange nicht alle Nachrichten.

00:25:45: Michael hat was mitgebracht.

00:25:47: Salesforce hat wieder mal eine große Übernahme angekündigt denn wir wissen dass oft der Bereich der erst zuletzt immer noch nicht so umgekommen vielleicht jetzt was ist besser jetzt vor uns los erzählen Sieht nicht

00:26:00: so aus, um ehrlich zu sein.

00:26:01: Es ist auch krass.

00:26:01: Salesforce hat immer nach den Zahlen wirklich gepoppt.

00:26:04: Die zahlen waren ja auch wieder echt ganz gut.

00:26:06: Der Bereich Agent-Force wächst wie Roy die Aktie machen wir von nur Achtzig Dollar auf zweihundertzehn Dollar gestiegen.

00:26:12: Jetzt ist sie wieder auf Jahrestief.

00:26:14: also unglaublich.

00:26:15: Aber sie haben jetzt die Übernahme von Finn verkündet Also FIN, drei Komma sechs Milliarden und damit will man seine die Agent Force ausbauen.

00:26:27: Also diese ganze Agenten Produktlinien und Film ist eigentlich wirklich ganz spannend, dass die lieferenden KI-Agenten der Kundern fragen über verschiedenste Kanäle bearbeitet also LiveChat, E-Mail, WhatsApp, SMS, Telefon, Slack

00:26:42: usw.,

00:26:42: da arbeitet überall der Agent und er soll wie gesagt vor allen Dingen auch komplexe Aufgaben erledigen, finde ich echt spannend da.

00:26:52: Denn nichts ist nerviger wie wenn du mit irgendeinem dumm Chatbord sprichst und der einfach nicht rauf was du möchtest.

00:26:58: Und das scheint wohl echt gut zu funktionieren, dass man da komplett autonom auch komplexen Supportfälle im Endeffekt löst Wie gesagt, reichen mal sechs Milliarden.

00:27:08: Sie machen mit diesem speziellen KI-Bereich wo schon hundert Millionen Dollar Umsatz also den Agent AI Bereich Und insgesamt vierhundert Millionen wachsen deutlich, genau das steht jetzt hier nicht.

00:27:19: Aber also nicht mal den zähnfachen Umsatz.

00:27:23: dieser Bereich wird gestärkt und gleichzeitig hat auch glaube ich selbst fast dann nochmal die Prognose bestätigt.

00:27:29: Die letzte, dass die Aktie aber das ist halt kein Unternehmens spezifisches Problem aktuell sondern auch eine SAP Hat wieder ordentlich abgegeben, Service Now hat wieder abgegeben als Vertrauen in den Markt ist weiter nicht gegeben in den ganzen Aktien einfach und der Geld fließt weiter in die Chipsektor.

00:27:49: Und jetzt auch noch in SpaceX, da haben sie die langweiligen Software-Titel.

00:27:53: immer schwieriger aber umso spannender wird es natürlich wenn der einmal jetzt die Stimmung dreht und dann sehe ich da deutlich wie bei uns.

00:28:00: aber der Markt braucht anscheinend.

00:28:02: Hat mir aber Adobe gesagt er braucht noch mehr Beweise dass das weiter gut läuft.

00:28:07: Der Adobe hat mir auch die Buchnose erfüllt die Aktie verlierte wieder zehn Prozent also Teilweise absurd, aber muss man akzeptieren einfach aktuell.

00:28:17: Deswegen ich habe auch immer noch einiges von den Werten im Depot selbst was natürlich auch im Langfristdepot.

00:28:21: Aber man sollte sich darauf jetzt nicht versteifen.

00:28:23: der Bau war ja richtig kräftig.

00:28:25: Ich hab leider viel zu wenig Verkauf vor meinen Trading Position hat dann auch wieder aufgestockt in die Schwäche.

00:28:30: Es wäre es schön wenn's wieder nach oben läuft aber wenn nicht dann muss man auch damit leben.

00:28:36: Ja Also man hat auf jeden Fall schon mal so Anzeichen dafür gesehen, was passieren kann wenn es da wirklich zu einer Erholung kommt.

00:28:42: Ich meine ServiceNow hatte irgendwie ein kurzer Zeit ich glaube knapp fünfzig Prozent sich erholt.

00:28:47: auch andere hatten eine recht gute Erholungen genau ja aber Es reicht dem Markt irgendwie immer noch nicht, obwohl ja eben Adobe auch wirklich sehr, sehr starke Zahlen hatte.

00:28:58: Haben wir auch unter anderem hier in der Folge drüber gesprochen?

00:29:00: Genau!

00:29:01: Du hast einen Trade mitgebracht den du vollzogen hast.

00:29:04: Erzähl mal das Unternehmen wieso weshalb warum war was da los erzählen.

00:29:10: Ich

00:29:11: will es vielleicht gerade nochmal erklären weil so ein bisschen nochmal zeigt wie auch dann mein Trading teilweise funktioniert.

00:29:17: und zwar geht's um Red Care Pharmacy Kennen wahrscheinlich die meisten, ich war gestern dann dummerweise schon kurz mit der kleinen auf dem Spielplatz.

00:29:25: Sehe die Pustachricht, Red Care erhöht Prognose.

00:29:29: Dann habe ich dann erhöhen Prognosen und gehe einfach... Was geht am schnellsten?

00:29:33: Ich bin kurz in Train for Public reingegangen.

00:29:35: irgendwie wollte ich direkt irgendwie Position kaufen Aber gab aber keine Ausführung, weil es dann halt so schnell geht.

00:29:41: Dann wird auf der Kurs kurz ausgesetzt und da habe ich bei mir in einer anderen App geschaut wie die echten Kurse stehen.

00:29:46: oder hab' ich nur gesehen wo der TTT-Zusabbrechungen wieder gelöscht.

00:29:50: Weil manche kriegst du auch beim Schweizer Paprikant immer eine Mondausführung.

00:29:53: das ist ja auch kein Traum, dass sie hier kommen muss nachher in Ruhe noch mal nach.

00:29:57: Aber ein Red Care.

00:29:59: nochmal ganz kurz Das ist ja früher Shopapotheke.

00:30:04: Die war mal während Corona komplett gehypt.

00:30:06: Da lief es ja auch extrem gut, jeder hat seinen Zeug nach Hause bestellt, also Medikamente und sie haben verschreibungspflichtige Medikamenten nicht verschreibungspflichtig.

00:30:15: Also diese RX-Medikamente oder non-RX Und vor allem dieser Bereich mit Nichtverschreibung spflichtigen Medikamen hatte dann irgendwann im Lauch des letzten Jahres ordentlich geschwächelt.

00:30:25: Dann kam ja noch die Meldung DM kommt in den Markt rein da kannst du jetzt auch bei dm deiner Aspirin und Wulterrehen und Co.

00:30:32: alles kaufen, das hat er dann für Belastung gesorgt bei der Aktie weil die halt auch hoch bewertet war Und da gab es noch so ein paar Fragezeichen was ist jetzt überhaupt diesen verschreibungspflichtigen Medikamenten?

00:30:42: Da gab's eine Zwischenlösung und die neue Lösung war noch gar nicht fertig, da gab's dann Angst dass man sie gar nicht mehr einlösen kann und so.

00:30:49: Aber das hatte sich jetzt auch schon zuletzt so ein bisschen erübrigt Weil es funktioniert alles weiterhin.

00:30:54: und im Q-Eins hatte man schon gesagt der Bereich der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente hat sich erholt, beschleunigt sich wieder.

00:31:04: Und jetzt hat man gestern dann gesagt dass das zweite Quartal deutlich besser läuft als erwartet und deswegen hat man die Prognose erhöht.

00:31:13: Der Konzernumsatz soll dieses Jahr fünfzehn bis siebzehn Prozent steigen.

00:31:16: zuvor hieß es dreizehn bis fünfzehnt Wächst bis zu thirty-fünf bis dreiundvierzig Prozent.

00:31:26: Also richtig gut und auch die Marge ist besser als erwartet, weil sie immer noch sehr überschaubar ist.

00:31:31: ebta-Marge zwei Komma fünf bis drei Prozent.

00:31:34: vorher hat man aber gesagt nur zweikommer fünf Prozent.

00:31:36: also diese ganze Tatsache dass es jetzt deutlich besser läuft als gedacht ja Und auch die Stimmung in der Aktie ist extrem schlecht gewesen aus genannten Gründen weit unter den Hochs und ist auch dieses Jahr sehr schlecht gelaufen.

00:31:49: dann kann man eine Prognose erhöhen die glaube ich, die meisten nicht auf dem Schirm hatten und so die Umsatzerwartung in einer Lüstenlackung.

00:31:56: soweit zehn Prozent.

00:31:58: Und jetzt fünfzeb bis siebzehn Prozent?

00:32:00: Ich glaube im Q-Zwei liegt man aktuell bei zwanzig Prozent!

00:32:04: Das war auf jeden Fall ein sehr gutes Chancenrisikoverhältnis weil die Aktie ziemlich ausgepräumt ist.

00:32:08: Den hatte ich dann heute auch nochmal gekauft.

00:32:09: Die ist da gestern noch achtzehnt Prozent gestiegen und heute nochmal zwischenseitlich zehn Prozent.

00:32:14: also so etwas, wo dann die Stimmung am Boden liegt aber dann Unternehmen richtig gut abliefert und sogar die Prognose erhöht.

00:32:24: Das ist für mich ein Ding, da knall ich erstmal an der Versuchende Position rein zu knallen oder mal laufen zu lassen.

00:32:29: Jetzt hat es auch die zweitagelinge erst einmal geknackt also könnte sogar so ein Swing Straight werden als auf Sicht von mehreren Wochen oder Monaten bei meiner Meinung nach die Stimmung hier doch zu schlecht war.

00:32:39: und vielleicht ist das ja sogar so dass dieser Markeintritt vom DM vielleicht kommen wir noch mehr den adressierbaren Markt in diesem Bereich sogar noch mal vergrößert, weil dann mehr Leute darauf aufmerksam werden.

00:32:50: und dann guckst du halt Medikamente online.

00:32:53: Und dann siehst Du Güter ja auch eine Chocopotheke in meiner Zeit direkt als erste Werbung.

00:32:57: also deswegen das war ganz interessant.

00:32:59: da habe ich den Trailer eröffnet und es hat sich auch gelohnt und freut mich.

00:33:03: Das ist bei uns in der Community auch gepostet und hatten auch sehr viele damit umgesetzt und das hat sich auf jeden Fall schön gelohnen denn so einen Kursanstieg in wenigen Stunden ist am deutschen Markt eher ungewöhnlich.

00:33:15: Klar, wenn du Space X hast das Ding schwankt dann zwanzig Prozent.

00:33:18: aber wir sind halt hier nicht in den USA sondern in Deutschland.

00:33:21: da sind dann zehn Prozent und gestern achtzehn Prozent schon echt mal Ausnahmen.

00:33:26: Ja ja das klingt doch alles sehr sehr spannend zeigt doch wie komplex auch das Thema Trading halt eben jetzt wie viele verschiedene Ansätze es da eben gibt.

00:33:34: Genau wie gesagt manche handeln gar nichts nach Nachrichten.

00:33:37: Aber meine Erfahrung nach ist so eine Kombination aus schlechter Stimmung und dann in Nachrichten im Wohl ist, das kann halt wirklich eine große Trendwende auslösen.

00:33:47: Weil wenn der Markt es nicht auf dem Schirm hat... Da sind die auch gleich hängen ein paar Short-Seller mit drin und so.

00:33:54: Die Analysten kommen jetzt dann hoffentlich auch wieder.

00:33:57: Jetzt erhöhen wir die Kursziele.

00:33:58: Das haben sie heute auch schon gemacht.

00:33:59: Also sollte man mal einen Blick haben.

00:34:02: Ist natürlich aber

00:34:03: keine Kaufumfehlung.

00:34:03: Ich sag mal für mich, dass es auch die nachvollziehst Nachvollziehbarste Art des Tradings.

00:34:09: Also nur auf den Schaden oder so zu gucken, also damit kann ich jetzt persönlich zum Beispiel gar nix anfangen.

00:34:15: Das wäre für mich auch die Art, die für mich am nachvollziehbaren, doch das drückt es eigentlich ganz gut aus ja genau.

00:34:25: und dann kommen wir zu meinem Kauf von der Tenbeger Depot Challenge ist.

00:34:29: man könnte eigentlich auch schon sagen Es ist eigentlich was mit Hebel gewesen das erste Mal in meinem Leben dass sich etwas mit Hebell Kauf.

00:34:36: Sollte sagen, hey es ist gar nicht erlaubt oder so.

00:34:38: aber ich glaube ihr wisst was ich mein?

00:34:39: Ich habe MicroStrategy gekauft mit den maximal möglichen eintausend Euro.

00:34:45: Ihr wisst ich hab schon sehr lange Bitcoin bei mir im Portfolio Und er ist jetzt aktuell so an der Grenze ankommt, wo ich sage.

00:34:52: Ich glaube da ist das untere Ende einfach der Spanne mittlerweile erreicht.

00:34:57: und wir hatten ja vor wenigen Wochen darüber berichtet dass MicroStrategy das erste Mal seit vielen Jahren Bitcoins verkauft hatte.

00:35:04: Zweiunddreißig Stück aber dass es wahrscheinlich eher so ein Move war um dann eben auch hier vielleicht noch mal weiter unten reinzukommen.

00:35:12: und genau so ist es nun auch passiert.

00:35:15: also MicroStratige hat vor einigen Wochen Knapp zweiunddreißig Bitcoins verkauft und nun hat man aber das genaue Gegenteil gemacht.

00:35:25: Und ist auf Shopping Tour gegangen, und hat für einen dreisteligen Millionen-Berei Betrag wieder Bitcoin gekauft.

00:35:33: also sie hatten für zwei Komma fünf Millionen verkauft.

00:35:36: Das hat Druck nochmal auch in den Bitcoin gebracht und dann haben Sie das Ganze jetzt aber auch wieder genutzt um jetzt wieder neue Bitcoin zu kaufen.

00:35:44: ja und diese Bitcoin es scheiden sich da halt die Geiste ein man ist überzeugt oder man ist nicht überzeugt davon.

00:35:50: Ich bin überzeugt und gerade wenn es hier auch mal zu einer stärkeren Erholung kommt, wir haben ja auch schon gesehen was mit MicroStrategy passiert, wenn ebenmal die Bitcoin Kurse recht gut sind also da kann's dann auch mal recht schnell zu einer Vervielfachung kommen.

00:36:03: das ist eben das Szenario worauf ich hier mit diesem Kauf dann sozusagen setzen werde weil ich langfristig von Bitcoin überzeugt bin und natürlich bei dem Unternehmen dass die meisten Bitcoin hier besitzt man natürlich dann eben auch zumindest mal die berechtigte Hoffnung haben, dass hier die Kurse mit anziehen könnten.

00:36:24: Natürlich muss man auch Micostrategy kritisch weiter beobachten.

00:36:29: also da ist es natürlich keine Frage und das ist nicht das gleiche wenn man direkt den Bitcoin investiert.

00:36:36: in meinem Hauptdepot liegt alles im physischen Bitcoin sozusagen drin.

00:36:40: also physisch wisst ihr was ich meine im Wallet dann eben drin.

00:36:44: Da setze ich nicht auf Microstrategy, aber gerade im Zuge dieser Tenbeggar Depot Challenge hat für mich Microstrategie auf jeden Fall das Potenzial sich zu vervielfachen.

00:36:54: Und gerade in dieser wirklich enorm schwäche Phase die Bitcoin gerade erreicht hat habe ich mich dazu entschieden, MicroStrategy hier mit aufzunehmen.

00:37:03: wir sind bei Kursen von knapp über hundert Euro.

00:37:05: wie gesagt ich buchte es ganze noch bei Paket ein.

00:37:09: Können wir das Ganze anschauen.

00:37:10: Übrigens auch RichTech Robotics, die hatte ich vergessen Die werden auch noch mit eingebucht werden weil wir müssen da die PDFs übertragen sozusagen.

00:37:20: Das hatte ich beim ersten Mal vergessen Weil die Ersten haben natürlich schon wieder gerufen ob ich sie verkauft habe ohne irgendwas zu sagen.

00:37:27: Also waren schon wieder Verschwörungen wurden da gewittert.

00:37:31: Nein!

00:37:32: Sie befindet sich nach wie vor im Depot und ihr werdet es dann alles beim nächsten Update sehen.

00:37:37: also Ich werde jetzt Strategy und den RichTech-Kaufern damals noch nachbuchen.

00:37:42: Und dann bin ich mal gespannt, was der Michael als nächstes kauft, denn so lange es ist er einmal wieder am Zug.

00:37:48: Schauen wir mal!

00:37:50: Dann gucken wir mal genau... Die FußballWM läuft ja noch weiter.

00:37:56: Ich glaube, die nächste Folge kommt noch vor dem nächsten Deutschlandspiel.

00:37:59: Genau dann tippen wir in der nächsten Folge wie Deutschland spielen wird.

00:38:03: Wir sind ja gut ins Turnier gestartet im Gegensatz zu den Spaniern oder zu den Türken oder zu dem Schweinbaden.

00:38:08: Wenn jemand mehr Millionen gebettet und das Spanien gewinnt, da gab es irgendwie für eine Million einen Satz.

00:38:14: Da gab's irgendwie seit siebenundachtzigtausend und jetzt hat er eine Million verloren.

00:38:18: Ja so kanns dann auch laufen, deswegen also es gab schon einige faustige... Überraschungen bei der WM.

00:38:24: Schreibt doch gerne mal rein, was war eure größte Überraschnung bisher?

00:38:27: Schreibt es gerne in die Kommentare mit rein!

00:38:31: Und dann würden wir sagen, sind wir am Ende der Folge angekommen.

00:38:34: Wir hoffen sie hat euch wieder gefallen und wir hoffen auch dass ihr am Samstag wieder mit einschaltet.

00:38:41: da haben wir unter anderem günstige Dividenden Aktien für euch mit dabei.

00:38:44: Wir wollen nämlich auch mal wieder in andere Themen und Sektoren dann reingehen.

00:38:48: es wird also sehr spannend und natürlich auch so weitere Entwicklungen Mal gucken wo SpaceX dann steht mit Sicherheit nicht da wo Sie jetzt stehen werden.

00:38:57: Ob sie dann schon fünf Billionen wert sind oder nur noch eine Billion, ihr werdet es hier erfahren.

00:39:01: Deswegen bis zum nächsten Mal machts gut, ciao!